Wie kann ich meinen Ps4 Controller bei Steam entkoppeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Steam selbst nicht. Wenn eine Funkverbindung hergestellt wurde, wird diese in Windows gelöst.

Dafür die Einstellungen und den Reiter Geräte öffnen. Dort werden verbundene Geräte gelistet. Den Controller auswählen und auf "Trennen" drücken.

Dies spielt allerdings nur eine Rolle wenn der PC auch zur fraglichen Zeit eingeschaltet ist. Ist er ausgeschaltet ist das Gerät auch nicht verbunden und könnte jedem anderen Gerät zugewiesen werden.

Xolotl3706
Fragesteller

Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich hab es gefunden und konnte ihn entfernen. Vielen Danke :)