Wie kann ich meinen i5 3550 3.30 ghz am besten übertakten?

1 Antwort

Hallo BaamInYaFace

Am einfachsten kann man seine Hardware übertakten, indem man die vorhandenen Programme der jeweiligen Hersteller nutzt.

Ich habe z.B. eine Asus ROG GTX 1070 Grafikkarte. Ich nutze zum Übertakten das ASUS GPU TWEAKII Programm. Geht ganz einfach und mit einem Mausklick.

Am besten schaust du mal auf der Webseite deines Herstellers im Downloadbereich.

Das gleiche funktioniert übrigens auch mit der CPU. Da macht man es aber meist mit einem Tool über das Mainboard. Also einfach mal im Downloadbereich deiner Hardwarehersteller suchen, dann wird das schon :)

Mit dem RAM hast du recht. Den sollte man wirklich nicht übertakten., Bringt erstens nicht allzu viel und außerdem machst du dir die Riegel damit kaputt.

Ein starker CPU-Lüfter ist natürlich Pflicht, wenn du übertakten möchtest.
Und auch sonst solltest du unbedingt zusehen, dass deine Kühlung bzw. Belüftung ausreichend ist. Sonst kannst du erstens nicht alles ausreizen und zweitens machst du dir die Hardware kaputt.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung