Wie kann ich meinen Hintergarten in eine Japanischen Garten umbauen?

2 Antworten

Kieswege / Naturstein einplanen, die Pflanzflaechen mit Kies abdecken (zweite Farbe), streng strukturiert

Gezielte Pflanzenauswahl

Steven Smith, Crocker Hill Store, hat einen sehr schoenen ...

Sog. japanischer Gärten sind Geschmackssache, sollten jedenfalls halbwegs zur vorhandenen Bebauung passen - Schlichtheit, strukturell. Und wer glaubt, solch eine Anlage wäre besonders pflegeleicht, irrt sich. Der ökologische Wert ist außerdem aufgrund entsprechender Bepflanzung gering.

Wie solch ein Garten angelegt werden könnte, findest du mit Anleitungen im Netz.