Wie kann ich meinen Freund unterstützen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nur mutmaßen kann, vermute ich mal, dass es bei Deinem Freund stressbedingte Störungen sein können, was heutzutage durchaus normal ist.

Hat er denn Probleme auf der Arbeit?Dann sollte er in diese Richtung mal Ursachenforschung betreiben.

Und wenn er lernt mit diesem Stress umzugehen, wozu er vieleicht auch ärztliche Hilfe benötigt, dann klappts auch bestimmt wieder im Bett.

Ich wünsche ihm/Euch viel Glück dabei.

Du machst das so schon ganz richtig. Er allerdings sollte sich selbst vom Leistungsdruck befreien, es unbedingt und in höchster Qualität zu machen. Ich bin überzeugt, es ist eine reine Kopfsache bei Ihm. Jeder Mann kann durchaus auch mal derartige Störungen haben, wichtig ist dann nicht in Panik zu verfallen und keinen Trübsal blasen. Vor allem auch sollte Er sich von der Angst und vom Druck befreien beim nächsten mal wieder zu versagen. Seine Konzentration muss voll und ganz Dir gelten, nicht seinem Unterleib. Er muss sich von der Erinnerung an den Fehlschlag befreien. Du kannst das ganze noch zusätzlich mit Ambiente und einigen Speisen unterstützen, schau mal bezüglich der Speisen im Internet nach. Wenn gar nichts mehr hilft, nun dann bleibt noch immer der Gang zum Arzt.

Wenn er viel Stress hat ist das eine normale Reaktion. Ev. hat er auch eine Depression. Der Gang zum Arzt drängt sich auf wenn nicht bald Besserung eintritt. Allenfalls kann es auch an Medikamenten liegen.

Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich Schluss machen will mit ihm?

Ich habe im Moment sehr große Probleme und belaste meinen Freund sehr damit, also heißt dass er deprimiert und traurig ist, weil ich es bin. Ich will das nicht und will deshalb Schluss machen. Wie soll ich ihm das sagen , dass ich nicht will, dass er dadurch deprimiert ist.? Dass ich ihm sagen will, dass es aus ist.?

Bitte um hilfe

...zur Frage

Kann man durch rauchen zunehmen?

Hi. mein Freund raucht schon seit 5 Jahren und hat 20 Kilo zugenommen, obwohl sein Ernährungsplan konstant geblieben ist und er auch konstant sport treibt, da bleibt die frage, ob rauchen wirklich fett macht. Also ich glaube das jedenfalls nicht, doch ich habe keine bessere erklärung, was die Ursachen für die zunahme an kilos erklären. Könnte jemand von euch eine Vermutung haben?!

...zur Frage

Mein Freund hat übergröße und kommt nicht rein?

Hallo ich bin Homosexuell und habe einen Freund, wir sind beide unerfahren. Wir haben schon versucht mit einer dicken Karotte (überstülpten Kondom) vorzudehnen, aber selbst das hilft nicht. Genug gleitgel haben wir auch benutzt aber es funktioniert einfach nicht und es deprimiert ihn total.

...zur Frage

mein Freund kocht schlecht

Mein Freund kocht sowas von schlecht, aber ich will es ihm nicht sagen , sonst ist er deprimiert

...zur Frage

Kann man Wattestäbchen rauchen ohne das es schädlich ist?

Hallo Leute,

ich habe mich heute mit meinem Freund gestritten, weil er sagte das er nicht raucht nur Wattestäbchen. Ich sagte ihm, dass es genau so schädlich sei und süchtig machen würde (vermutung deswegen die frage).

Wir haben die ganze Nacht darüber gestritten und sind zum entschluss gekommen einfach mal zu fragen.

...zur Frage

Solte der Parter Partei ergreifen? :-//

Hallo ihr lieben,

Ich bin seid fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, jetzt haben wir auch endlich den schritt gewagt und sind zusammen gezogen.

Ich hab mich gerade ziemlich doll mit meinem Freund gestritten. Es war so dass wir zusammen bei seinen Eltern waren und naja meiner Meinung nach hat sein Vater ein Alkoholproblem. Sein Vater war wiedereinmal ziemlich betrunken und hat dann zu mir im ,,besoffenen Kopf" gesagt dass ich ja ziemlich fett geworden sei und da garantiert keine Männer drauf stehen würden und sowas wie dass ich ja jetzt gut für den Winter gewapnet sei hat er auch noch gesagt.

Hört sich wahrscheinlich jetzt ziemlich lustig an, aber ich fand dass ziemlich unverschämt. Stimmt zwar, dass ich ein paar Kilos zugelegt habe aber dass hätte man ja wohl auch netter sagen können :/

naja, wie auch immer, ich habe mich jedenfals als wir wieder zuhause waren tierisch drüber aufgeregt und habe auch meinem Freund vorgeworfen dass er ja hätte auch schließlich was dazu sagen können. ein nettes:,,papa könntest du dass vielleicht netter ausdrücken" wäre ja schon ziemlich hilfreich gewesen.

Ich hab mich jedenfals ziemlich angegriffen gefühlt, ich bin keinesfals pingelig oder so, und kann auch gerne über mich selbst lachen, aber von dem schwiegervater sowas an den kopf geworfen zu bekommen ist nicht gerade schön. ich stand jedenfals ziemlich empört da und mein Freund hat nichts gesagt.

Finde ich schon ziemlich blöd :-/ Was sagt ihr dazu?? :-/

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?