Wie kann ich meinen Freund unterstützen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nur mutmaßen kann, vermute ich mal, dass es bei Deinem Freund stressbedingte Störungen sein können, was heutzutage durchaus normal ist.

Hat er denn Probleme auf der Arbeit?Dann sollte er in diese Richtung mal Ursachenforschung betreiben.

Und wenn er lernt mit diesem Stress umzugehen, wozu er vieleicht auch ärztliche Hilfe benötigt, dann klappts auch bestimmt wieder im Bett.

Ich wünsche ihm/Euch viel Glück dabei.

Du machst das so schon ganz richtig. Er allerdings sollte sich selbst vom Leistungsdruck befreien, es unbedingt und in höchster Qualität zu machen. Ich bin überzeugt, es ist eine reine Kopfsache bei Ihm. Jeder Mann kann durchaus auch mal derartige Störungen haben, wichtig ist dann nicht in Panik zu verfallen und keinen Trübsal blasen. Vor allem auch sollte Er sich von der Angst und vom Druck befreien beim nächsten mal wieder zu versagen. Seine Konzentration muss voll und ganz Dir gelten, nicht seinem Unterleib. Er muss sich von der Erinnerung an den Fehlschlag befreien. Du kannst das ganze noch zusätzlich mit Ambiente und einigen Speisen unterstützen, schau mal bezüglich der Speisen im Internet nach. Wenn gar nichts mehr hilft, nun dann bleibt noch immer der Gang zum Arzt.

Wenn er viel Stress hat ist das eine normale Reaktion. Ev. hat er auch eine Depression. Der Gang zum Arzt drängt sich auf wenn nicht bald Besserung eintritt. Allenfalls kann es auch an Medikamenten liegen.