Wie kann ich meinem männlichen ü50 Chef (vom FSJ btw) erklären, dass ich Anfang Januar während Arbeitszeit einen Arzttermin (bei ner Gynäkologin) hab?

3 Antworten

Du glaubst gar nicht, wie dchnell Männer/Chefs den Frosch schlucken und gar nichts fragen, wenn man freundlich sagt: "ich muss leider zum Arzt, der Termin ging nur vormittags. Frauenbeschwerden"

Bämm, nix mehr.

Bring ihm ggf nen Zettel vom Arzt mit, die haben Vordrucke für so was:

Frau xy war am.. von ..bis.. bei mir in der Praxis

Dr. B. Stechlich, Stempel, Datum, Unterschrift.

FRAUENBeschwerden ist bei Männern immer das Codewort möglichst schnell das Thema zu wechseln, ohne Diskussionen.

Hab ich letztens noch gemerkt, als ich erst zur Voruntersuchung und dann für ambulante OP 2x in die Frauenklinik musste.

Ist ja such keine Lüge, peinlich muss Dir das auch nicht sein.

was gibt es da zu begründen. Das geht deinen Chef nichts an und will er auch nicht wissen.

Chef ! Ja ... Am 5.1.2023 habe ich einen Facharzt Termin . Da muss ich leider hin und das lässt sich nicht aufschieben.

Chef ... das geht aber nicht !

Was soll ich machen, ich bin gesetzlich versichert um musste dem zustimmen.

ok ( dann nehmen sie einen Tag Uraub )

oder ok, dann kommen sie danach aber bitte wieder ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihm einfach... Ein ü50 Chef hat in seinem Leben schon alles gesehen, gehört und erlebt. Damit wirst du ihn nicht aus der Ruhe bringen