Wie kann ich meinem Freund schreiben das ich schluss mache?

9 Antworten

Schreib das du zuzeit keine liebe empfangen kannst, und das es nicht an ihm liegt. Er ist total nett süß....
Aber dir geht es zurzeit nicht gut, weshalb du im Moment auch Schwierigkeiten mit der Liebe hast. Nicht nur mit ihm, sondern auch mit meiner Familie. Vielleicht brauchst du auch nur zeit aber ich denke, das es einfach nicht so läuft, weil eine fernbeziehung deine Situation auch nicht besser macht.

Schreib ihm das doch so ähnlich, wie Du es hier geschrieben hast.

Verletzen wirst Du ihn so oder so wenigstens ein bisschen - es ist nie schön, wenn der Partner Schluss macht!

Hey,

verletzen wird es ihn egal was du sagst. Aber wenn du es ihm klar sagst und deine Begründung dazu, dann tut es einmal weh und er kann darüber hinweg kommen.... wenn du versuchst es nett zu reden und vielleicht und ähm (also nicht sicher in deiner Aussage bist) dann wird es vermutlich länger weh tun, weil er ne ganze Zeit noch die Hoffnung haben wird, dass du es dir vielleicht noch anders überlegst.

Aber in erstr Linie solltest du darauf schauen, dass es dir gut geht, dass sollte er akzeptieren auch wenn es nicht schön ist

Erkläre im die Situation genau so wie hier.

AnitaCat333
Fragesteller

hab geschrieben " Ich glaube ich mach eine längere Zeit schluss weis nicht ob für immer oder nicht. Es liegt nicht an dir du bist schon echt ne wichtige Person in meinem Leben geworden. Aber ich hab im Moment echt andere Probleme... :/ Und kann im Moment echt Lieben ob Familie , Freunde oder sonst wen.... die Liebe soll nicht gespielt rüber kommen ich brauch einfach ein wenig Zeit für mich und muss mich erstmal wieder richtig wohl fühlen in meinem eigenen Körper :/"

1. Möglichkeit: Brich den Kontakt komplett ab ohne was zu sagen

2. Möglichkeit: Rede mit ihm und sei ehrlich indem du ihm sagst warum du das nicht mehr willst

Was anderes hat sich mir nie ergeben