Wie kann ich meine Zeichnungen verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (zeichnen, Zeichnung)  - (zeichnen, Zeichnung)

Ich mein da könnte man mit Schatten und Kontrast immer noch mehr erreichen das kommt bei meinen Zeichnungen auch immer gut an😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (zeichnen, Zeichnung)

Ich kann dir nichts zu der Technik an sich sagen.

Ich finde nur das sie sich ziemlich verkrampft anfühlen. Das kenn ich von mir, wenn ich, eher bei Schrift, sie in eine gewisse Form zwingen will.

Zeit nehmen kannst du in dem du versuchst dich an dem Prozess zu erfreuen. Statt am Ergebnis. Macht es dir Spaß den Stift auch mal einfach so über das Blatt zu führen?

PinkPainter40
Fragesteller

Ja eigentlich schon allerdings nicht wenn ich Versuche krampfhaft eine Vorlage nachzumachen aber ohne werden meine Bilder einfach nichts...

Moped85  01.09.2022, 16:49
@PinkPainter40

Wenn man etwas auswendig zeichnen möchte, muss man das, was man zeichnen möchte, erstmal verstehen lernen. Zumindest habe ich das bisher so verstanden.

hm...

dabei fällt es beim zweiten bild viel mehr auf.

beim ersten bild sind die augen nur verkehrt

generell haben alle katzenartigen sehr runde augen und tigerbabys haben dazu extrem grosse runde augen. und sie sind blau und sie sehen nicht aus wie menschenaugen.

mit anders gezeichneten augen würde man den kleinen tiger am liebsten knuddeln wollen.

sowas würde sich zum beispiel als illustration für ein kinderbuch eignen.

zum langsamer zeichnen musst du dich selbst entschleunigen.

Mir kommt der Wolf überladen vor. Überall krisseln sich irgendwelche Doodel und austauschbare Muster, die keinen Bezug zum Tier haben.

Kopiere das Bild mal digital und lösche alles, was nicht Konturen, Ohrkante, Auge, Nase und Maul ist. Versuche dann, mit nur wenig Fellstruktur, dem Kopf Ausdruck zu verleihen.