Wie kann ich meine Mutter zu einer Übernachtungsparty überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist das Zauberwort in fast allen Lebenslagen.

Wie gut kennt sie denn diese Freundin? Versetz dich mal in die Lage deiner Mutter - wenn du eine Tochter in deinem Alter hättest...

Sonst, sag ihr, dass sie Vertrauen zu dir haben soll und kann, denn ihre Bedenken sind ja sicher, der dortige Alkohol- oder sonstiger Konsum und die Jungs, die evtl. da auch anwesend sind.

Gib ihr dein Versprechen, in jeder Hinsicht clean zu bleiben (außer du hast dort vor an einem Besäufnis teilzunehmen). Versprich aber nur das, was du selbst willst und daher halten kannst. Wenn sie dir da Glauben schenken kann, ist die Sache schon halb gewonnen.

Erstmal Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort ! :)

Meine Mutter kennt sie nicht persönlich, aber ich erzähle ihr immer von ihr. Alkohol ist für mein Freundeskreis tabu und Jungs werden sowieso nicht erscheinen. Es soll einfach eine Mädchen-Schlummer-Party werden .. :) 

Aber ich weiß, dass du Recht hast, also werde ich mich bald mit ihr hinsetzen und ein Gespräch führen. 

Danke ! :)

0
@Littlefoodxd

Gerne und viel Erfolg. Sage ihr das genauso, wie du`s hier geschrieben hast. Ich als deine Mutter, wäre schon fast überzeugt... Alles Gute und (hoffentlich) viel Spass.

1

Du musst dich mal mit deiner Mutter für ein paar Minuten zusammen setzten und sie soll dir mal sagen was genau die Gründe sind weshalb sie dich nicht auf eine Übernachtungsparty lässt. Und dann musst du ihr so gut es geht vermitteln das gegenteil von diesen Gründen zu machen, sein, erreichen

so sind wir ^^

0

Frag doch mal was du machen kannst um sie umzustimmen :p

Wie Mutter dazu überreden Schabracke für meine RB zu kaufen?

Hey:) Wie kann ich meine Mutter dazu überreden eine Schabracke für meine Reitbeteiligung kaufen zu dürfen?Ich bezahle sie auch!Sie sagt immer,dass es genug Schabracken in der Sattelkammer gibt und das ich mir dort doch welche nehmen darf...Wie kann ich sie überreden?

Eure straberry2503♡

...zur Frage

zu harte strafe? (aufräumen, taschelngeld)

meine mutter hat mir grade eine echt fiese strafe aufgebrummt, und zwar will sie mir jeden tag an dem mein Zimmer unordentlich ist 2 € vom taschengeld abziehen. Aber ich finde mein zimmer garnicht so unordentlich! es liegt nur viel papierkram auf dem boden rum und ab und zu klamotten aber keine alten essensreste etc. bis auf ab und zu ein glas. Das ist doch echt übertrieben oder? außerdem muss ich auch zwei zimmer in ordnung halten, das ist ja noch mehr arbeit und schule ist auch echt viel arbeit. hat jemand vielleicht einen tipp für mich, erstens wie ich das mit meiner mutter klär und zweitens wie ich mein zimmer auf dauer ordentlich halten kann? mir fehlt irgendwie die motivation es so schön ordentlich zu lassen :D

...zur Frage

Eigenes Pferd wie viel kostet das monatlich soouuu?

Heey, wollt mich mal schlau machen, was ein Pferd soouu im Monat kostet, wenn man einen Stall, eine Weide und 2 andere Pferde hat. Alsoouu ich möcht mia näm. eins kaufen. Nach 6 Jahren Reiterfahrung. Ich weiss dat ein Pferd viel Verantwortung braucht und viele Kosten dabei aufkommen, desshalb erstelle ich mir ein Konto, wo ich Geld einzahle, fals mein Pferd krank sein sollte oder etwas erneuert werden muss. Bin schon im (komscherweise :P) letzten Kapitel der pubertät (schon seid 2 jahrn drinn), alsoouuu macht euch ma kene sorgän dat ich die interesse verlier. Meine Mutter erlaubt es (ka warum...:DD) wenn ich meine Stute trainiert kriege (gehört eig. meiner Tante aber weil sie studiert kümmer ich mich um sie). Sie is ne harte Nuss aber wir sind schon viel weiter als vorher. Und äm ja halt ich weiss auch schon welches Pferd ich gern haben würd. Aus unsrer nachbarschaft die haben nen deutschesreitpony-isländermix. Ne Stute und nen Wallach. Sind vom selben Züchter. Desshalb ich wollt mich ma schlau machn desshalb wär nett wenn ihr mir antworten würdet schon ma danke :PPP

...zur Frage

Meine Mutter überreden Gta 5 zu kaufen

Hallo Zusammen ich bin 14. Wie kann ich meine Mutter überreden mir schon zu Weihnachten die PlayStation3 mit GTA V für 250 € im real zu kaufen. Ich will nähmlich nicht bis zu meinem 15 Geburtstag warten. Bitte antwortet schnell

...zur Frage

Wie kann ich Mama und Papa überreden einen Hamster zu bekommen?

Hey Also ich wünsche mir zu Weihnachten so gerne einen Hamster aber wie kann ich meine Mutter überreden? Sie meint die sind zu laut und die stinken zu doll.

...zur Frage

Eltern überreden alleine zu Hause zu bleiben ...

Meine Mutter, mein Vater und meine kleine Schwester (5 Jahre) wollen in den Sommerferien wegfahren, also Urlaub machen. Ich habe aber echt keine Lust mit ihnen mitzufahren, weil ich lieber in Deutschland bleiben würde, um mich mit meinen Freunden treffen zu können. Ich hätte 1 Woche Ruhe von ihnen und könnte immer meine Freunde zu mir einladen. Aber ich würde nie mehr als 5 einladen, weil unsere Wohnung nicht so groß ist. Jedenfalls will meine Mutter aber nicht, dass ich alleine für 1 Woche zu Hause bleibe, obwohl ich 17 bin und schon einmal 4 Tage alleine zu Hause war. Das war auch kein Problem. Ich kann paar Sachen kochen und außerdem mache ich sowieso gerade Diät. Wie kann ich sie überreden ohne mich zu fahren? Sie meint:"Ja, ich weiß nicht. Wenn du nicht fährst fahren wir alle nicht oder wir fahren alle zusammen.. aber du alleine zu Hause... hmmm ich weiß es nicht." Ich weiß schon nicht mehr was ich sagen soll. Sie weiß, dass ich keine Hausparty oder so etwas machen werde. Ich lade nur 4-5 Freunde ein, um einen gemütlichen Abend zu verbringen und zu zocken. Die paar Chipstüten werde ich ja noch aufräumen können. Staubsaugen kann ich doch auch? Also wo liegt ihr Problem? Ich will so gerne sturmfrei haben, denn meine Eltern stressen mich nur. Das wäre die perfekte Gelegenheit... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?