Wie kann ich meine Mutter überzeugen eine pause zu machen?

1 Antwort

Du musst deine Gründe zu vollständigen Argumenten ausfalten und ihre Einwände entkräften.

Also dein Grund hab keine Lust mehr, so ausformulieren:
Ich möchte nicht mehr Klarinettenunterricht nehmen, da ich im Moment nicht mehr so viel Spaß an diesem Instrument habe. Wenn ich jetzt eine Pause mache, bekomme ich vielleicht wieder Spaß und Interesse an dem Instrument.

Ein Argument besteht aus einer Behauptung, einer Begründung und einem Beispiel.

Formuliere drei vollständige Argumente aus, und entkräfte dann einen Einwand von ihr.
Gebe zu, dass der geäußerte Einwand ein Nachteil ist. Zeige ihr aber auch die weiteren Vorteile, welche im Idealfall den Einwand neutralisieren. Erkläre deiner Mutter, was sie tun muss, damit ihre Sorge nicht Wirklichkeit wird.

Also wenn ihr Einwand ist das du in der Pause alles verlernst sagst du:
Ja das stimmt das könnte passieren. Allerdings habe ich vor privat weiter zu spielen, und du könntest dafür sorgen das ich mindestens 1 mal die Woche übe.

viel Glück 🍀