Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass GTA5 nicht so schlimm ist?

6 Antworten

Manchmal ist es nicht schlecht auf die Eltern zu hören, die wollen ja auch nur das beste für dich :P. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es meistens nichts bringt, wenn du deinen Eltern das Spiel mal genau zeigst, dann sehen die erst recht, dass es nichts für dich ist :D.

Früher habe ich die Spiele meistens so gepielt, ohne dass meine Eltern das wussten... Würde ich dir aber nicht zu raten, weil das richtig ärger von den Eltern geben kann :-D

Sag ihr, dass das Spiel eigentlich auf einer Story aufgebaut ist und man viel mit Missionen interagieren muss. Also z.B viele Autorennen oder andere Missionen die so gut wie gar nicht mit dem gezielten Töten von Menschen zu tun hat.

verreisterNutzer  16.04.2016, 13:18

Dass du im Story-Verlauf aber sogar Personen foltern musst lässt du dabei außer acht?

AAW2107  16.04.2016, 13:20
@verreisterNutzer

es geht mir in diesem fall nicht um den moralischen Aspekt. Meine Antwort war nur ein Tipp wie er seine Eltern überreden kann. Klar find ich es nicht prickelnd wenn ein 12 jähriger GTA spielt.

pschn24  16.04.2016, 13:18

Wenn man natürlich die Folterszene nicht einberechnet. :D

linkcrafter  16.04.2016, 13:29

Ich hab' damals nur Blödsinn gemacht und Autos getunt. Außer eben ein paar Missionen um den "Blödsinn" finanzieren zu können ;)

Also wenn ich deine Mutter wäre würde ich dich mit 12 auch nicht GTA 5 spielen lassen ^^ Spiel das was man in deinem alter spielt. Minecraft oder so.

Madna
Fragesteller

Wer spielt bitte Minekraft???

MrMuffin1  16.04.2016, 13:18

mit c Bitte. Normale Kinder in deinem Alter?!

SahanO  16.04.2016, 13:19

Wie alt bist du? 50?

SahanO  16.04.2016, 13:21

Hast du noch nie ein Spiel ab 18 gespielt?

MrMuffin1  16.04.2016, 13:22

Doch nur er ist 12!

Wieso denkt ihr alle das es so schlimm ist ein Spiel ab 18 zu spielen?Denkt ihr im ernst das man durch die spiele agressiver wird?

GravityZero  16.04.2016, 13:29

Es geht nicht um Aggressivität... Als Kind kann man das noch nicht nachvollziehen.

Och hab es so gemacht: Ein Deal mit der Mutter/dem Vater dss du nichts schlimmes machst außer du musst es (Story)