Wie kann ich meine Kugellager sauber machen?

4 Antworten

Ich mach's immer mit Orangenölreiniger und wasch sie unterm Waschbecken aus. Spin die im Wasser. Das wiederhole ich ein paar mal. Dann Fön ich sie, damit das Wasser besser verdunstet und sich keine Korrosion bilden kann.

Dann pack ich ein paar Tropfen von Bones Speed Cream rein.

Hatte damit eigentlich immer gute Erfahrungen und auch schon Kugellager sauber bekommen, die für andere als "kaputt" abgestempelt gewesen wären..

Geplatzt ist mir auch noch nie ein Lager.

Prinzipiell kannst du jedes reinigungsmittel nehmen das metall-verträglich ist, solange du die lager danach gut trocknest und neu schmierst.

empfehlen würde ich aber reinigungs-benzin oder zitrus reiniger, ggf. auch sowas wie WD40.

neu schmieren musst du danach in jedem fall, da tut es deine speedcream gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ultraschallgerät und mit Waschbenzin

oder

https://www.skatepro.de/a4.htm

(Schritt 4 kann mit dem Ultraschallgerät gemacht werden oder wie beschrieben)

kein Wasser !