Ölen von Kugellagern?

Und kann man zum Fetten auch Butterfett verwenden xd?

3 Antworten

Joa, naja, Balistol öl wäre so der klassiker.

im grunde kannst du dir aber auch im baumarkt ein beliebiges sprüfett für kugellager holen, das ist auch wunderbar.

WD40 rein und sind wie neu

Balistol

monkafynjx
Fragesteller

Hat man das zu Hause? Also was genau ist das?

burpie  15.03.2020, 12:39
@monkafynjx

Gibt's im Baumarkt. Ist ÖL für ALLES. Waffen, Hundeohren, Schweinebraten. Bestes Zeug!

Allerdings: Nach über 30 Jahren im Maschinenbau kenne ich es nur so: Offene Lager in einem Gehäuse werden geölt (z.B. Getriebe). Alle anderen gefettet (z.B. Skates). Was für Lager willst Du schmieren?

monkafynjx
Fragesteller
@burpie spezifischer Name: "TITUS Tornados", die sind "halboffen".
burpie  15.03.2020, 12:46
@monkafynjx

Ja, aber wo sind die eingesetzt?

Ahso, Skateboards. Wie gesagt, ich hätte die gefettet. Bin aber kein Skateboardfachmacnn.