Wie kann ich meine Interessen formulieren für ein Schülerpraktikum bei der Polizei

3 Antworten

Warum möchtest du denn gern ein Praktikum bei der Polizei machen? Überleg dir ein paar Punkte und bring die dann in schönen Sätzen aufs Papier.

Deine Hobbies kannst du in deiner Bewerbung auch erwähnen, aber in erster Linie möchte die Polizei bestimmt wissen, wieso du gerade bei ihnen ein Praktikum machen willst. :-)

Und mit wem sie's zu tun haben, also erzähl ruhig ein bisschen von dir und mach in deiner Bewerbung ruhig Werbung für dich.

Toi toi toi!

Wieder so ein schlechtes Deutsch. Das Schreiben ist bei der Polizei sehr wichtig. Besser wäre:

Wie kann ich meine Interessen in einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei der Polizei formulieren?

Aber selbst dann - welche Interessen denn? Du musst sie in einen flüssigen Text packen. Da wir nicht wissen, was deine Interessen sind, können wir dir das auch nicht formulieren.

Gruß S.

Dein Deutsch ist schwierig ... Schreib´auf ein Blatt Papier, was Dich interessiert: Fahrrad-Fahren, Kino, Baden, Musik-Machen, Malen, ...

marcelh4004  12.07.2017, 18:19

Was ist an der Frage den schlechtes Deutsch? Der Satz ist absolut korrekt formuliert.

RobinHood111  12.07.2017, 22:30
@marcelh4004

   ... siehe Expertenantwort ! Mit Deinem Schülerpraktikum sehe ich schwarz ...