Wie kann ich meine Interessen formulieren für ein Schülerpraktikum bei der Polizei

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum möchtest du denn gern ein Praktikum bei der Polizei machen? Überleg dir ein paar Punkte und bring die dann in schönen Sätzen aufs Papier. 

Deine Hobbies kannst du in deiner Bewerbung auch erwähnen, aber in erster Linie möchte die Polizei bestimmt wissen, wieso du gerade bei ihnen ein Praktikum machen willst. :-)

Und mit wem sie's zu tun haben, also erzähl ruhig ein bisschen von dir und mach in deiner Bewerbung ruhig Werbung für dich.


Toi toi toi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Deutsch ist schwierig ... Schreib´auf ein Blatt Papier, was Dich interessiert: Fahrrad-Fahren, Kino, Baden, Musik-Machen, Malen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelh4004
12.07.2017, 18:19

Was ist an der Frage den schlechtes Deutsch? Der Satz ist absolut korrekt formuliert.

0

Wieder so ein schlechtes Deutsch. Das Schreiben ist bei der Polizei sehr wichtig. Besser wäre:

Wie kann ich meine Interessen in einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei der Polizei formulieren?

Aber selbst dann - welche Interessen denn? Du musst sie in einen flüssigen Text packen. Da wir nicht wissen, was deine Interessen sind, können wir dir das auch nicht formulieren.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?