wie kann ich meine freundin überreden dass sie doch noch mit mir zs bleiben soll?

6 Antworten

Ich denke einpaar Tage Pause würde euch gut gehen, überlege genau wie du sie wieder überreden willst. Ich würde es auf eine Romantische weise versuchen.LG

Seid nett zueinander, sprecht Euch aus und überlegt dann, ob ihr beide nicht doch einen anderen Partnerwunsch habt.

überreden ist schlecht... Gib ihr etwas Zeit und zeig ihr etwas mehr, wie sehr du sie liebst. Geh mehr auf sie ein und gib beim Streit auch mal nach...das kann schon einiges ändern, glaub mir :´)

Lern bitte den bedeutsamen Unterschied von Überreden und Überzeugen:

  • Wer überreden möchte, benutzt Argumente und Taktiken, was eher Mauern als Vertrauen aufbaut, eher zu kurzfristigen Erfolgen führt und die Partnerin eher zu Vergeltungsschlägen anregt.

  • Wer überzeugen möchte, verzichtet auf Argumente und Taktiken, sondern gibt sich Mühe eine gemeinsame Sinnbasis zu schaffen, hört zu ohne sich zu rechtfertigen, wird offen und dankbar für jede Begegnung miteinander.

man kann niemanden zu irgendetwas überreden, wenn sie eine unsicherheit fühlt dann lass ihr etwas zeit, lass sie machen, wenn du verständniss zeigst wird sie merken was sie an dir hat, gib ihr das gefühl das du auf sie wartest, so merkt sie das dir wirklich etwas an ihr liegt, wenn du ihr auflauerst und sie mit überedungsversuchen bedrängst wird sie schneller weg sein wie du schauen kannst... !! es kommt schon gut wende nur die richtige taktik an =) viel glück