wie kann ich meine fehler auff meinem plakat verstecken?

5 Antworten

Wenn es ein Kunstwerk ist, den Fehler wiederholen und als Kunst verkaufen. Jeder Musiker, der mal einen falschen Ton spielt, wiederholt das und nennt es Stilmittel. Du weisst ja: "hier werden sie geholfen"..

Bau es mit in dein Referat ein. Mach daraus einen Witz, in dem du irgend eine lustige Geschichte erfindest. Also "Dieses Programm hat eine eingebauten Kippenzähler. Sie sehen das an der Anzahl schreibfehler. Ich habe mit Kollege xy eine Wette am laufen. Und jedesmal, wenn er eine Kippe heimlich rauchen würde, findet man einen Schreibfehler." Und beim ersten Schreibfehler sagst du: " he moment, der hat mich doch angeschwindelt" Es wird dann zu einem "running Gag", das den Inhalt der Präsentation auflockert.

überkleben - vielleicht das ganze Wort und somit so tun, als ob das Wort aufgeklebt wurde - wie die Bilder

Wie halte ich ein Referat (mit Plakat) ohne Bilder?

Schönen abend, muss ein Referat über den "Mürbteig" halten. Hatt vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich ein Plakat ohne Bilder gestalte? P.s. Ich habe NULL Möglichkeiten an bildern rannzukommen, also bitte nicht Kommentare wie "Geh doch in die Bücherei und durck's dort". danke und sorry für Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Wie sieht die Russische Erziehung aus?

Hallo Leute!

Ich mache ein referat und brauche beim Punkt Erziehung (in Russland) hilfe. Und zwar würde ich gern wissen, wie die eigt. so aussieht, ich mein nach welchem Schema halt die Kinder erzogen werden, oder mit welchen Strategien.

Ich weiß, ich weiß des klingt blöd, aber ich weiß nicht wie Ichs euch anders ausdrücken soll. Und jaaaa ich habe es schon gegoogelt, aber da kommt einfach nicht das raus was ich suche. Ich bin zwar selber halb Russin, aber irgw. weiß ich nicht wie ich des beschreiben soll, weils mir aus meiner Sicht irgw schwer fällt..weiß auch nicht warum.

Einige werden jetzt bestimmt sagen "is doch voll easy, wenn sie selber russin ist. Was ist daran denn bitte schön nicht schwer?!".. jaa tut mir leid aber bei mir ist es nun mal nicht so.

kann mir da jemand konkrette Dinge nennen? Ich habe schon was wie z.Bsp diszipliniert und so, aber die reichen mir nicht ganz.

Und wäre ganz ganz toll, wenn ihr es mir bisschen, nur bisschen ausführlich macht. nur kurz erklären, was ihr damit meint.

IHR GLAUBT NICHT, WIE UNENDLICH DANKBAR ICH EUCH WÄRE!!!!!!

und tut mir leid für die Rechtschreibfehler :D

...zur Frage

Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

...zur Frage

Wie heißen Edding-Stifte allgemein?

Ich muss eine Hausarbeit schreiben, wo ich nicht den Firmennamen Edding verwenden darf. Wie nennt man denn solche Stifte allgemein? Bei Google finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Unser Politik Lehrer ist so wahnsinnig unfair!

Hallo!

Wie ihr bereits gelesen habt, geht es um unseren Politik Lehrer, nennen wir ihn einfach Mister X.

Also, wo soll ich anfangen? Am besten bei dem heutigen (und dem von Montag) Referat von vier Mädchen aus meiner Klasse.

Also: Mister X redet immer sooo langsam, dass man in einem Satz von ihm 10 normale Sätze reinbekommen könnte. So redet er die Stunde durch, gibt uns Referate auf, damit er ja nichts machen muss. So war das auch bei meinen Brüdern (jetzt 21 und 23). Wir bekommen die Note nach Sympathie. Bei einem meiner Brüder ging ein einziges Heft (nur einer hatte mitgeschrieben) durch die ganzen Reihen und bekam alle Noten von 1 bis 6. Ich weiß, dass glauben mir vielleicht einige nicht, aber es war so.

Zurück zum Referat: Das Referat war einsame klasse. Ich hätte denen als Lehrerin eine 1 gegeben. 8 aus unserer Klasse sollten die vier bewerten. Die Jungen meistens 3 auch mal 4, eine Freundin hat eine 3+ und ich eine 2. Mister X hat ihnen dann von 100 Punkten im ersten Teil (Infos etc.) 35 gegeben, im zweiten teil (Vortrag) 45 Punkte. Zusammen 80 plus 20 Extra Punkte, weil das das erste Referat war. 100 Punkte, eine 5+, meinte er. Dabei war alles flüssig vorgetragen!

Ich fand den Zeitraum völlig okay, Mister X hat die Uhr gestoppt (33min!) und hat angefangen zu meckern (er hat Fragezeit abgezogen). "Ihr solltest ein 45min Referat machen und nicht 33min! Der Film lief nicht, das Plakat ist nicht fertig!" Fakt ist: Das Whiteboard bei uns war irgendwie mit der Kamera nicht kompatibel und man konnte es nicht zeigen. Es war schließlich der 1. Tag nach den Ferien und in den Ferien mussten die vier über einen Helm (5D Helm, etwa kompliziert zu erklären) 45min lang erzählen. Sie hatten das Thema, fertig. Wir sind in der 7. Klasse, 12 - bis 13 Jahre alt und da ist es völlig unmöglich, 45min durchzureden! Vor allem ohne Vorwissen, wie man das macht! Außer für Mister X, der in 45min so viel redet wie wir in 10min.

Eines der 4 Mädchen musste für das Referat ihren Urlaub verkürzen. Insgesamt haben sie zu Hause 8 Stunden für das Referat gelernt. Und das Ergebnis war eine 5!

Ich war mit meiner Gruppe noch nicht dran, wir kommen erst Montag. Ich werde mein Handy mitnehmen, in meiner Federmappe verstecken und alles aufnehmen - Das Referat und Mister X´s Bewertung.

Sowas ist doch nicht fair! 8 Stunden Arbeit, Urlaubsverkürzung, klasse Referat und eine 5!!!!!!!!!!

Was kann man gegen solche Lehrer unternehmen? Was haltet ihr davon? was meint ihr? Ist das fair, oder nicht??

Ich bitte darum, bitte keine abfälligen Kommentare, Bemerkungen oder irgendetwas anderes in dieser Art zu schreiben!

Danke!

LG

Calissa

...zur Frage

immer gemein zu anderen... wie werde ich nett?

Ich bin 15 Jahre alt und hab nen echt scheiß Charakter muss ich schon sagen.. Ich bin zwar Schüchtern wenn ich zB eim Referat halten muss aber ich schäme mich nicht dafür meine Meinung zu äußern und andere zu beleidigen. Ich weiß das das schlechte angewohnheit istdeswegen will ichs ja auch ändern. Ich hab mir so eine "harte Schale" antrainiert weil ich eine Zeitlang so ziemlich ein außenseiter war ich hab nie etwas gesagt wenn mich was stört und hab alles über mich ergehen lassen ... Ich hab noch ca 3 Wochen zeit mich zu ändern weil ich ferien hab und in neuen schuljahr will ich alles besser machen... Bitte helft nir :o (sry wegen rechtschreibfehler :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?