Wie kann ich meine daten noch retten?

wrglbrmpft  24.01.2024, 15:45

Was denn für ein Handymodell? Schon mal mit einem anderen Ladekabel und auch mit einem anderen Ladeadapter versucht?

Pooya880
Fragesteller

Ja ich bin in ein Handygeschäft gegangen weil halt nichts funktioniert hat und die haben mir dass gesagt

wrglbrmpft  24.01.2024, 15:47

Was denn für ein Handymodell?

Pooya880
Fragesteller

Samsung A30s

2 Antworten

Also Whatsapp bietet doch eine Backupfunktion an. Ich habe alle wichtigen Daten mit MyPhone Explorer gesichert. Ob das mit 10 % Akku funktioniert wage ich zu bezweifeln. Versuche doch erst mal die Ladebuchse des Smartphones mit einer Nadel und/oder Druckluft (gibts auch als Spray) zu reinigen.

Pooya880
Fragesteller

Habe ich auch versucht mein Akku ist kaputt also die Technik innendrin habe ich von einem Mann erklärt bekommen der dort in dem Handygeschäft arbeitet

whatsapp hatn Backupordner den musste nur kopieren am Ende, bzw das backup erstellen lassen.

Nen Bildschirm kannst du selber austauschen du solltest dir gründlichst die Anleitungen dazu ankucken gibts bei youtube endlos und brauchst halt diese Scheibe, das funktioniert aber nicht wenn das Innenleben beschädigt ist.

Wenn du noch etwas sehen kannst wäre das einfachste es an den PC anzuschließen und direkt jetzt zu übertragen warte nicht lange.

wenn du nichts mehr siehst wie gesagt selber ersetzen

ist es nur der akku und ist er tauschbar könnte man nochn neuen bezahlen.

du kannst auch zu som Handybastelladen gehen und einfach mal anfragen wie teuer die reine Datensicherung wäre, das können die nämlich auch.

Dürfte eig kein unendlicher Preis sein.

Pooya880
Fragesteller

Ich bin in ein Handygeschäft gegangen und der Bildschirm selbst ist noch ganz nur der Akku also die Technik ist kaputt und das kostet halt 140euro und meine Eltern möchten mir dass halt nicht bezahlen weil ich gleich einen neuen bekomme und ich habe das Geld nicht um es selbst zu bezahlen

ewigsuzu  24.01.2024, 15:59
@Pooya880

ja du sollst sie auch was anderes fragen, frage nur nach einer reinen Datensicherung für nen usb oder fürs tablet, mehr nicht, die sagen dir nur den Preis für das was du erfragst