Wie kann ich mein Surfskate an meinen Fahrstil anpassen/schneller machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das drehgelenk unter der achse lässt sich meines wissens nach nicht verstellen.

wenn du durch normales einlenken aber derart viel geschwindigkeit verlierst liegt es vermutlich vorallem an fehlendem können. umso besser du auf das setup eingestellt bist, umso besser kannst du damit umgehen... und das kommt nur mit der übung.

ich denke mal das ist zumindest das was du wissen wolltest. eine wirklich konkrete frage kann ich dem text nicht entnehmen.

und "schneller machen" kannst du das board ansich nicht, außer eventuell über die verwendung von größeren rollen und hochwertigeren kugellagern.

ersteres verändert das fahrgefühl allerdings ziemlich stark und zweiteres ist ein minimaler unterschied.

Trommeltott
Fragesteller

Ich werde dann nochmal ein bisschen üben :), danke für die Antwort!!!

Es ging geht mir auch darum, dass ich um die nötige geschwindigkeit für einen Cutback auf schlechtem Untergrund relativ lange brauche. Ich dachte an etwas weniger Agilität und mehr Geschwindigkeit ohne dauerhaftes Pumpen. Ich habe das Gefühl das das Pumpen mich zu weit nach links/rechts befördert und nicht effizient genug nach vorne. Aber das kann auch einfach ein Mangel an Erfahrung sein.

Trommeltott

Fragesteller
@Trommeltott

Ich werde dann nochmal ein bisschen üben :), danke für die Antwort!!!

Es ging geht mir auch darum, dass ich um die nötige geschwindigkeit für einen Cutback auf schlechtem Untergrund relativ lange brauche. Ich dachte an etwas weniger Agilität und mehr Geschwindigkeit ohne dauerhaftes Pumpen. Ich habe das Gefühl das das Pumpen mich zu weit nach links/rechts befördert und nicht effizient genug nach vorne (das Board fühlt sich zu reaktiv an), was ich gerne ändern würde. Aber das kann auch einfach mein Mangel an Erfahrung sein...

Trommeltott

sk8terguy  04.04.2020, 00:32
@Trommeltott

Wenn du das gefühl hast dass dich das pumpen zu weit zur seite befördert musst du lernen deine kraft so zu dosieren dass du eben den druck mit der entsprechenden kraft in die entsprechende richtung ausübst. vorallem wenn du das setup nicht dahingehend verändern kannst.

ich persönlich hab zum pumpen gullwing sidewinder, aber diese drehgelenke machen es einem natürlich zum einstieg deutlich leichter. ich muss gestehen, die perfekte antwort kann ich dir wahrscheinlich nicht geben, ich selbst habe kein board dass mit einem YOW kit ausgestattet ist, ich bin nur ein paar mal mit welchen gefahren deswegen hält sich meine erfahrung damit auch in grenzen.

allerdings gehe ich davon aus dass du auf jedenfall an deinen fähigkeiten als fahrer ansetzen kannst, das drehgelenk zu beschränken limitiert ja eher deine möglichkeiten, besser ist es wenn du deine kraft dementsprechend dosierst.

die einzige möglichkeit die mir einfällt wirklich was an der art wie dein board einlenkt zu verändern wäre mit keil-riserpads, die dann den kompletten lenkwinkel verändern, aber dafür ist das kit auf jedenfall nicht ausgelegt, und ich kann dir auch nicht sagen wie sinnvoll so eine änderung allgemein wäre.