Wie kann ich mein Regalbrett am besten an der Wand befestigen, ohne die Wand stark zu beschädigen...

3 Antworten

Besorg dir aus dem Baumarkt oder von nem Freund ein Strommessgerät für Wandleitungen. Damit kannst du herausfinden, wo die Leitung verläuft, wo du also nicht bohren solltest. Aus welchem Material besteht die Wand (Ziegeln, Beton, Rigips) und was für eine Oberfläche hat sie (Putz, Tapete, Fliesen)?

ohne die Wand stark zu beschädigen...

man bohrt nur 4 löcher in der wand,(2x für die kette,2x für das brett um es waagerecht zu halten) und steckt da dübel rein, das nennt man nicht "beschädigen" die stromleitung laufen immer senkrecht zur dose, vom fussboden aus

Zwei Starke Dübel in die Wand und fertig. Wenn das brett wieder abkommt kannst du die Löcher mit Spachtelmasse wieder zu kitten.

Stromleitungen für Steckdosen befinden sich meistens 35 cm über dem Fußboden ( Norm)

Wie kann ich Fots an der Wand befestigen, ohne sie zu beschädigen?

Kennt ohr etwas, wmit ich Fotos an einer Raufasertapete befestigen kann? Auch keine Reißzwecke oder ähnliches, denn meine alten Poster wurden damit befestigt und die Löcher sieht man. Und ein Bilderrahmen mag ich nicht, denn es ist eine schräge Wand.

...zur Frage

Wie kann ich eine Lichterkette an meiner Wand befestigen ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Fotos und Postkarten an Wand/Tapete besfestigen, mit was?

Ich habe meine Fotos schon mit Tesafilm an meiner Wand befestigt, doch die sind dann schnell wieder abgefallen. Als ich das dann nochmals versuchte, fielen sie wieder nach kurzer Zeit ab. Jetzt würde ich auch gerne Postkarten an der Wand befestigen, was ja noch schwerer ist. Weiß jemand, was man da gut nehmen kann? Ich würde nicht gerne die Wand beschädigen, also z.B. mit Stecknadeln oder so. Danke!

...zur Frage

Hat jemand eine Anleitung wie man eine Farbe aus kreide, wasser und speisstärke selber herzustellt?

Ich möchte meinen Holzregal weiß streichen. Nun habe ich von einer Restauratorin gehört, dass man auch natürliche Farben benutzen kann. Diese mischt man aus Kreide und Speisestärke. Kennt jemand das Verhältnis oder eine Anleitung wie man die Farbe zusammenmischt? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie kann man Folienballons befestigen?

Ich will Folienluftballons an der Wand befestigen ohne diese beim abnehmen zu beschädigen. Hat jemand eine Idee mit was ich sie befestigen kann?

...zur Frage

Wie befestigt man eine Lichterkette an die Wand?

Hallo:) Weiß jemand wie man eine Lichterkette an eine Putz wand befestigen kann, ohne dabei Löcher in die Wand zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?