Wie kann ich mein Kreuz reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder du bringst es in einen Laden, der bspw. Schmuck verkauft und repariert oder du versuchst es selbst, bspw. mit anrauen und einem Klebstoff (es gibt Klebstoffe, die kann man gut punktuell auftragen).

Ich habe schon einige Schmuckstücke mit Epoxy, also einem Harzkleber, zusammengeklebt. Das hält jetzt schon eine ganze Weile, aber ich denke, auch das ist nur temporär.

Auf der sichersten Seite wärst du, wenn du es wirklich tragen willst, dass du es in einen Laden bringt, zu einem Juwelier, der eben Schmuck repariert. Dort wird es "richtig" gemacht.

Kristianvasi
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja ich werde es auf Jeden Fall tragen .

Ich wollte mir eine Weil so ein Kreuz kaufen da ich bis jetzt eins aus Holz hatte.

geh zu einem kleinen juwelierladen und frage ob die das anlöten können.

ich meine so einen kleinen in ausländischer hand, hab damit gute erfahrungen gemacht und sind oft günstig. trotzdem preisvergleich lohnt sich.

oder du versuchst es mit einem 2komponenten kleber. gibts im baumarkt in 2x5ml tuben wo dann die menge die man braucht vermischt werden muss.

und des gibt auch kleber, die mit uvlicht gehärtet werden müssen.

nachfragen lohnt sich!

Kristianvasi
Fragesteller

OK danke

Für mich sieht das übrigens eher nach Zinkdruckguss aus. Das sicherste wäre es, die beiden Teile zu verlöten. Das würde ein kleiner Juwelierladen sicherlich günstig erledigen, falls er das nötige Speziallot da hat.

Kristianvasi
Fragesteller

Danke

Kristianvasi
Fragesteller
@Kristianvasi

Ich glaub auch das der Kreuz eher aus Zink besteht aber auf dem Flohmarkt stand eine Riesige Tabelle mit "STANLESS STEEL " also bin Ich mir nicht sicher

Hamburger02  05.08.2021, 19:46
@Kristianvasi

Auf Zinkdruckguss komme ich deshalb, weil die Figur in Stahl kaum so herzustellen wäre und wegen des gräulichen Schimmers der Teile auf dem Foto.