Wie kann ich mein HP Drucker mit dem WLAN verbinden?

4 Antworten

Hatte das Problem auch.

Wird bei dir irgend ein Netzwerk mit dem Namen "HP - Deskjet" oder sowas angezeigt? Wenn du mit deinem handy nach Wlan netzwerken suchst? Oder PC? Solltest diesen einen Knopf angeschaltet haben, bei deskjet 2540 ist es weiß... mit so einem handy bild oder so ^^ wenn du einen netzwerk siehst mit dem namen HP, dann verbindest du dich. Normalerweiße sollte ein gelber Ausrufezeichen sein, richtig? Dann klick mal mit rechtsklick auf dein Wlan Zeichen. Dann auf Netzwerke und Freigabezenter.

Da Steht "Internet: Wifi" z.B. klick mal da drauf auf dein Wlan Netzwerk. Ist rechts an der Seite.

Klick auf Details.

Dann steht da Ipv4 Addresse. die kann so aussehen : 192.168.1.12 oder so ^^ Je nach dem was bei dir steht, gibst du bei deinem Browser ein: http://192.168(dann den rest, ist immer unterschiedlich).

Wenn du KEIN Wlan Netzwerk siehst mit dem Namen Deskjet, dann musst du mal gucken wie man das Netzwerk zurücksetzt. Weiß leider nicht was für ein Modell du hast.

Hoffe konnte dir helfen...

Voraussetzung dafür ist, dass der Drucker netzwerkfähig ist.

Auf dem Drucker müsste es im Hauptmenü ein Untermenü Netzwerk geben. Der Drucker braucht eine IP, die zu deinem Broadcast bzw. Netzwerk  passt.

Wenn der Drucker alle Netz-Einstellungen hat, müsste man ihn mit einem Ping * über die IP ansprechen können. Auf den Rechnern muss dann noch der Netzwerkdrucker gesucht und als Standarddrucker eingestellt werden.

*(Ausführen cmd: ping  xxx.xxx.x.xxx  enter)

Kannst aber auch über WPS verbinden. Am Router gibt es einen WPS knopf. Solltest zuerst den Knopf beim Router drücken dann den Wifi Knopf bei deinem Drucker. Naja, bei mir gings meistens nicht. Vllt klappts bei dir :) Sollte halt in der Nähe von deinem Drucker sein

Gar nicht! Dein Drucker ist nicht Netzwerkfähig.

6raed2om  19.11.2017, 23:29

Woher willst du das wissen? Bist du Gott?

jetzertle  20.11.2017, 01:38
@6raed2om

Wie sollte man sonst diese Frage beantworten, wenn man nicht mitgeteilt bekommt was für ein Drucker das ist.

Und ja, aber bitte niemandem verraten!