Wie kann ich mein glasdach Abdecken bzw überdecken ?

2 Antworten

Du hast bisher noch keine Antwort erhalten - kein Wunder.

Du solltest den Zweck angeben warum du abdecken willst.

Hier einige Beispiele:

Im Gewächshaus, damit Pflanzen nicht verbrennen. Kalk mit Wasser mischen und kalken. Ist nur ärgerlich dass nach jedem Regen man es neu abwaschen muss. Es gibt auch Vorhänge für Innen, die aber nicht effektiv sind weil die Wärme nicht effektiv abgehalten wird. Besser aber auch teurer sind Außenbeschattungen.

Ich habe das Problem gelöst indem ich vom Dach zu, Boden Außen Schnüre gezogen habe und am Fuß des Gewächshauses von außen Bohnen geplanzt habe.

Im Frühjahr will man die Sonne noch im Gewächshaus haben da sind die Bohnen noch klein und im Sommer überdecken sie das Haus und beschatten und können zudem auch geerntet werden.

Beschatten um Hitze im Haus fern zu halten z.B. für Wintergarten etc. aber nicht für Pflanzen sondern für Menschen.

Hier gibt es Vorhänge die man außen anbringen kann und mit Motor oder manuell zuschieben und aufmachen kann. Diese können aus lichtdurchlässigem Material sein, sodass Sonne ferngehalten wird, Hitze ausbleibt aber dennoch noch Licht reinkommt. Erkundigen bei Wintergartenbauer. 

Was möchtest Du wissen?