Wie kann ich mehr Verständnis von Fußball bekommen?
Ich schaue seit der Season Fusball und verstehe natürlich die Basics und verschiedene Formationen was ein 6er ist zb usw aber wie kann ich mehr verstehen? Wie kann ich mehr sehen vom Spiel und mehr Informationen sammeln? Ich habe selber kaum Fusball gespielt ich komme aus dem Kampfsport dort kenne ich mich relativ gut aus sag ich mal aber im Fusball fehlt mir echt viel Wissen hat jemand ein Tipp vielleicht?
4 Antworten
Alles Erfahrungssache. Einfach drinbleiben.
Das kommt mit der Zeit. Jeder hat mal angefangen und sein Wissen gesammelt. Scheue dich nicht, nachzufragen.
Bleib dran. Guck spiele, Zusammenfassungen, wenn es dich interessiert, auch Sendungen (Doppelpass, Bundesliga Pur etc). Was auch hilfreich sein kann, sind Pressekonferenzen. Die kannst du dir auf Youtube und / oder der Website des jeweiligen Vereins anschauen. Da bekommt man auch einen Überblick über die aktuelle Lage des Vereins. Kann zwar manchmal etwas langwierig werden, aber doch informativ.
Lese Artikel, Bücher, Magazine, schaue Videos.
Hallo, AschenBerg. ⚽️
Auch ich weiß noch längst nicht alles, obwohl ich mich sehr für Fußball interessiere.
Ich hatte das Glück, dass ich in Hessen, in meinem Heimatland, einen Großonkel habe, der professionell bei Hessen Kassel spielte. Dem habe ich Löcher in den Bauch gefragt.
Und dann kam dazu, dass bei meiner Familie Fußball auch groß geschrieben wurde. Somit habe ich immer dazugelernt.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Spiele kucken,sch mit dem Thema auseinander setzen und sich mit jemandem darüber unterhalten