Wie kann ich M&M's selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie selber macht wirds eindeutig teurer als wenn du M&Ms einfach kaufst

P.S. Das mit der Schokolade kann man natürlich weg lassen, die Mandeln schmecken auch so! Und man benötigt keine Maschine... einfach testen ;)

ganz einfach!

Dragierte Mandeln

  1. Sirup herstellen: 250g Zucker und 250ml Wasser im Topf ca 10min aufkochen, bis Sirup entstanden ist. abkühlen lassen!

  2. ganze Mandeln, Menge nach Bedarf, mit dem kühlen Sirup vermengen und auf ein Blech mit Backpapier verteilen

  3. bei ca 80°C im Ofen backen, bis es nach "gebrannten Mandeln aussieht" abkühlen lassen, Mandeln auseinanderbrechen

  4. ausrechende Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, mit Mandeln vermengen, auf dem Backpapierblech abkühlen lassen 4a. diesen Vorgang 3mal wiederholen, die Mndeln immer wieder auseinander "bröseln"

  5. Zum Schluß Mandeln mit Kakaopulver bestäuben, das kann man nach Geschmack mit Chilli, Zimt, o.ä. würzen!