Wie kann ich lustiger werden?

5 Antworten

Es gibt nun mal Pausenclowns, Spaßbremsen und Ulknudeln.

Humor und Fröhlichkeit kann man nicht erzwingen oder üben.

Man hat es oder man es nicht.... ist aber auch stark von der persönlichen Stimmungslage abhängig.

Vielleicht ist dir im Moment einfach nicht danach?

Humor kommr aus dem geistigen Auge. Hau einfach den ersten witzigen Gedanken in deinem Kopf raus, so wie du ihn siehst. Das Problem ist das nicht getrauen und das zerdenken des Gedankens. Wenn du selber über dein Bild lachen kannst, dann können das auch andere. Hier und da wird auch mal keiner lachen oder jemand wird getroffen sein. Na und? Du lernst mit der Zeit, bei wem was geht.

Ich vermute, wenn man oft Witze liest, entwickelt sich der Humor von selbst

  • nicht alles zu ernst nehmen
  • auch über dich selbst lachen können
  • humorvoll sein

Es gibt Lachclubs. Suche danach im Internet.