Wie kann ich LK6 beantragen wenn ich schon eine gültige turnierlizenz habe?

1 Antwort

In der Regel kannst Du Deinen Basispass und Dein Reitabzeichen zur FN schicken mit der Bitte, Dich in LK 6 einzustufen. Allerdings brauchst Du dazu noch ein bestimmtes Formular der FN, das mit dem Stempel Deines Reitvereins versehen sein muss. Im Moment wirst Du eine sogenannte Schnupperlizenz haben, mit der Du an WBO-Prüfungen teilnehmen kannst.

Du musst nun wirklich einen Antrag auf Erstausstellung einer Jahresturnierlizenz stellen. Nachfolgend der entsprechende Link für das Formular:

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c104#20160

Hier findest Du generelle Informationen zur Turnerlizenz:

http://www.pferd-aktuell.de/turniersport/jahresturnierlizenzen/jahresturnierlizenz-reiten-und-fahren

clairchen2109
Fragesteller

Dankeschön:) Ja mit der Schnupperlizenz kann ich WBO und E gehen. aber es lohnt sich jetzt nicht für die Lizenz zu bezahlen wenn ich noch die kostenlose Schnupperlizenz hab... :(

Sallyvita  19.09.2016, 22:32
@clairchen2109

Dann kannst Du aber auch keine LK 6 beantragen. - Glückwunsch zum Reitabzeichen😀😀