Wie kann ich kleines Loch im Echtholz-Schrank verschließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das was du brauchst ist Wachskitt(weich) ....(Hartwachs wird mit einen Lötkolbenähnlichem Gerät verarbeitet und wäre zu aufwendig)

Ein guter Möbeltischler hat in der Regel ein ganzes Sortiment davon (gibt es in Holz- und verschiedenen Grau- und Bundtönen)

Einfach mal zu einen Möbeltischler hinfahren und wenn mögliche das Teil bzw. ein Tür o.ä. mitnehme um die passende Farbe zu finden…. Und dann fragen ob man für 2€ ein kleines Stückchen bekommt.

Dann ein kleines Stückchen Wachs in die Löcher reindrücken und sauber abstreichen (kl. Japanspachtel ginge)

Bei der Größe der beiden Löcher lohnt sich kaum der Aufwand mit Sägemehl,Holzlasur und Holzleim.Die einfachste Lösung ist die Verwendung von farblich passendem Holzkitt.Da eine ganze Stange verständlicherweise zu teuer ist,geh doch einmal ins nächstgelegene Möbelhaus und frag dort nach dem Haustischler,der gibt dir bestimmt ein kleines Stück Holzkitt.  Nimm aber vorsichtshalber ein Farbmuster mit,das kann auch ein Bild aus einem Katalog oder ähnlichem sein.

Hallo,

im Baumarkt kann man so Pasten zum kitten in einer kleinen Tube kaufen... natürlich ist das nicht wie echtes Holz, aber es gibt verschiedene Farbtöne und ich denke für so eine kleine Stelle müsste das gehen.

Ich habe es für meine Küchenhängeschränke benutzt und es fällt kaum auf!

Viel Glück!

es gibt extra kitt im baumarkt abgestimmt auf das jeweilige holz

minnog
Fragesteller

10,- für den Kitt, um 2 kleine Löchte zu verschließen-naja, ich weiß nicht. Trotzdem Danke + LG

wenn du einen schreiner oder einen küchenaufsteller in deiner nähe weisst, kannst du dort mal nachfragen. die arbeiten oft mit solchem kitt, wo eventuell ein kleines stück für dich abfallen könnte. meist will man nicht mal etwas dafür haben.