Wie kann ich in der Schule ganz ohne Freunde zurecht kommen?

7 Antworten

Du machst das richtig. "Cool". "lässig", "chillig", "In" und "out", sowie viele andere Begriffe sind nichts für dich. Leb dein Leben wie du es willst und nicht wie andere es von dir erwarten. Lass die Idioten Idioten sein, lass die mit 13-14 rauchen um sich "cooler" zu fühlen oder "dazu zu gehören". Du scheinst mir mit deiner Einstellung eher zu den wenigen Leuten zu gehören die irgendwann in einer hohen Position im Berufsleben tätig sein werden und spätestens dann wirst du auch in die richtigen "Kreise" kommen, und Gleichgesinnte treffen, die nicht für einen Hungerlohn arbeiten und ihre Probleme im Drogenkonsum (Zigaretten und/oder Alkohol) zu ertränken versuchen.

Ich korrigiere: Ich möchte kein Mainstream Kind sein, was jedem Trend, jeden "Famen" Leuten und jedem anderen Dreck hinterherrennt oder sonstiges tun um zu den "coolen" zu gehören.

es muss keine Freundschaft sein, sondern eine Zweckgemeinschaft!!!! Nach dem Schulende musst du sie nie wieder sehen!!!!!

Wolfsblut97
Fragesteller

Nur möchte niemand irgendwas mit mir zu tun haben...

Ein Leben ohne Freunde ist schwer: sehr schwer. Ich finde deine Einstellung gut, dass du keinen schlechten Einfluss von anderen Leuten haben möchtest, aber Freunde sind eine der wichtigsten Dinge im Leben. Du brauchst jemanden, an den du dich wenden kannst, wenn du traurig bist. Du brauchst jemanden mit dem du über alles reden kannst. Ich hätte keine Ahnung was ich ohne meine Allerbeste Freundin tun würde. Sieh dich einfach mal in deiner Schule um, und guck nach Leuten die vielleicht auch mehr alleine sind, denn in eine größere Gruppe zu kommen, ist erstmal recht schwierig. Ich bin mir sicher irgendwo auf deiner Schule gibt es auf jeden Fall jemanden, der zu dir passt. Denn auch in der Schule, ist ein Leben ohne Freunde trostlos.

Es ist Okay wenn du in der Schule keine Freunde hast. Da bist du längst nicht die Einzige. Du darfst dich nicht dafür schämen alleine zu seien, sondern es annehmen. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du in der Pause etwas alleine unternimmst. Tu alles was du sonst auch tun würdest, was dir Spaß macht, und denk dabei nicht darüber nach was die anderen denken! Es ist wichtig, dass du dich nicht auf der Toilette verkriechst oder so etwas, das macht alles schlimmer. Es ist nur Schule, es geht wieder vorbei, und du hast ja auch noch ein Leben außerhalb der Schulzeit.