Wie kann ich in AppInventor Textteile auslesen?

Baukastenteilansicht - (App, Android, programmieren)

2 Antworten

Hallo moeld,

Du könntest den Text zuerst nach bestimmten Kriterien in eine Liste umwandeln.
Wenn beispielsweise so wie in deinem Beispiel jede Information in einer neuen Zeile steht, dann kannst Du ihn an den Zeilenumbrüchen trennen.

Dann hast du jede Information in einem Eintrag in der Liste
(Übersicht | [Max Mustermann] Name | [38] Alter).
Wenn Du dann den Namen haben willst, rufst du Eintrag 2 in der Liste auf, trennst den Text noch bei der zweiten eckigen Klammer, nimmst nur den ersten Teil und wechselst da noch die eckige Klammer gegen 'nichts'.

Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen, da gutefrage.net die Bilder unverschämt klein bereit stellt :s

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ansonsten nochmal fragen :)

Gruß,
bananerlol

moeld
Fragesteller

Hallo bananerlol,

erstmal danke für die Idee und dein Antwort. Ich hatte genau das Probiert, aber entweder bin ich blind oder dumm :D Ich finde nicht die passende Funktion im AppInventor um eine Liste zu erstellen die bei einem Zeilenumbruch den Text trennt und somit separat abspeichert.

Hier mal das Bild in größer: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b68ad6-1437125980.png

Hast du zufällig die passenden Befehle im Kopf? Oder muss ich hierfür eine JavaSyntax eingeben?

Danke nochmal und lieben Gruß,

Moeld

Ich weiß ja nicht was das für ein mieses Zeug ist, aber, lern den Java Syntax, der echt nicht schwierig ist, und schon hast du viel mehr Möglichkeiten, viel schwieriger als das da ist Java auch nicht

Borgler94  17.07.2015, 00:14

Wahre Worte :)