Wie kann ich impulsives Handeln vermeiden?

2 Antworten

Ja, viele Teenager-Jungs sind in Beziehungen impulsiv. Das hält sich teilweise bis um die 30. Das wird von den Damen als toxische Männlichkeit bezeichnet und wirft ein schlechtes Licht auf Männer.

In Beziehungen kann es zu Streit kommen und auch die Ladies können sehr verletzend werden. Oder sie gehen einem vor allem unreifen Frühbeziehungen auch besonders schnell auf den Sack. Upsi, ich meinte, man ärgert sich schnell über sie.

Ist leider so. Versuch halt rauszufinden, was dich so rausbringt und versuch dran zu arbeiten. Ist für später auch generell wichtig für andere Lebenslagen.

NAMENlegende 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:24

Ja , das stimmt. Ich arbeite da auch nicht nur für diese eine Beziehung sondern eben auch für die Zukunft .

Probleme mit Impulskontrolle hatte ich als ich jung war. Klingt jetzt doof, aber wenn du etwas sagen willst erstmal bewusst atmen und kurz innehalten.

NAMENlegende 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:27

Ich hab mich auch schon ein bisschen selber mit dem Thema beschäftigt und bin auch so in die Richtung gekommen.

Die Theorie ist aber nun immer etwas anders als die Praxis. Und dementsprechend ist der Mund manchmal trotzdem noch schneller als das Hirn. Aber ich denke das braucht ein bisschen Zeit , hoffentlich nicht zu viel , aber es gehört dazu .

Internetghost  21.11.2024, 05:25
@NAMENlegende

Ja das stimmt ist anfangs nicht einfach, bzw war es bei mir nicht. Aber mit etwas Übung kriegst du das bestimmt hin. Ist aus meiner Sicht einfach auch ein Stück "Selbstermächtigung" wenn man sich nicht von seinen Impulsen beherrschen lässt.