wie kann ich im paint programm um 10 Grad drehen(lt programm um 90,180,270)

5 Antworten

Da sollte sich auch ein Feld finden, in das man die Gradzahl eingeben kann. Aber bei solchen Änderungen verschlechtert sich die Bildqualität erheblich.

Damian2
Fragesteller

leider gibts da kein Feld , was für ähnliche Programme wie paint wären da empfehlenswert?

Du benutzt wahrscheinlich die ganz einfache Gratis-Zugabe Paint von Windows.

Wenn das Bildbearbeitungsprogramm nichts kosten darf, wird oft GIMP empfohlen: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Dieses Programm soll mit professionellen Programmen schon ganz gut mithalten können.

Das funktioniert nicht. also ich hab auf meinem windows pc fresh paint das kann man im windows store der schon auf dem rechner installiert ist kostenlos runterladen. Damit kann man auch Bilder drehen

Oder Du nimmst paint.net, ist vermutlich für Anfänger etwas einfacher zu bedienen und ebenfalls kostenlos.
http://www.paint.net/

Was für ein Prog hast du denn da? Normalerweise gibt es auch immer einen Punkt zum Frei-Drehen.

Damian2
Fragesteller

ich hab das normale paint, das im windows xp drin ist

Wenne  23.10.2008, 10:20
@Damian2

Das Paint von Windows hat nur sehr begrenzete Möglichkeiten - auch was das Drehen anbelangt.

Nimm lieber den Vorschlag von heinmueck oder von kunterbuntMUC ;-)