Wie kann ich im Kommentarfeld bei Excel ein Bild einfügen? Keinen Text.

3 Antworten

Hallo, ich habe nun schon seit 3 Tagen das Internet durchsucht um diese Funktion auch bei meinem Excel 2011 für Mac zu finden. Leider geht diese Möglichkeit der Kommentarbearbeitung nur bei den Windowsversionen. Ein Beispiel aus dem Internet kann ich allerdings öffnen und dort wird mir ein Bild als Kommentar angezeigt, also sollte dies doch auch bei Mac möglich sein.

Bitte Hilfe

Hallo, wenn man automatisch Bilder als Kommentare in Excel einfügen will, kann man auch image-xls verwenden. Dies erledigt das Ganze voll automatisch - auch für tausende von Zeilen.

Das geht doch, und zwar zunächst bei der entsprechenden Zelle "Kommentar einfügen" dann mit der rechten Maustaste auf die gestrichelte Linie des Kommentars klicken und auf "Kommentar formatieren" gehen, dort weiter auf "Farben und Linien", unter Ausfüllen auf "Fülleffekte", dort auf Registerblatt "Grafik" gehen und einzufügende Grafik auswählen, abschließen mit o.k., im Fenster "Kommentar formatieren" nochmals auf o.k., und Grafik ist im Kommentar.

Open Office Präsentation Bild einfügen?

Hallo erstmal :) für ein Englisch Referat müssen meine Gruppe und ich eine Powerpoint Präsentation (mit Open Office) machen. Wir haben uns gefragt, ob man ein Bild im Hintergrund einfügen kann. Also so, dass das Bild im Hintergrund ist und der Text sozusagen 'darauf' steht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Excel 2007 werte einfügen wird nicht angezeigt

Ich veruche gerade in meinem Excel 2007, ganz normal zu kopieren. Aber als Auswahl gibt es dann nur bei "Inhalte einfügen" lediglich "Unicode-Text" oder "Text". Kennt jemand dieses Problem und, noch besser, seine Lösung?

...zur Frage

Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

Hallo, Nach 96435678990 Versuchen mussten wir feststellen, dass Excel nicht so will wie wir.. Folgendes Problem: beim Kopieren & Einfügen eines Hyperlinks wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt. Also lediglich schwarze Schrift. Google wollte auch keine interessanten Ergebnisse ausspucken. Gibt es da einen Trick ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Wie kann man beim html programm für die ganze webseite ein Bild einfügen?

Ich habe Visual studio community 2017.

Wie geht das da?

...zur Frage

Excel, wenn ein bestimmter Wert eingefügt wird, Kommentarfeld einfügen?

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem.

In meinem Club, organisieren wir mit einer Exceltabelle das an-, bzw. abmelden von Personen. Nun ist das Excel so aufgebaut, dass man entweder "ich komme" oder "ich kann nicht" auswählen kann und sonst nichts.

Nun möchten wir aber noch, dass wir der Grund der Abmeldung angeben können. Sprich mittels eines Kommentarfeld, welches erscheint wenn der oben genannte Wert in die Tabelle eingetragen wird.

Mit der normalen Funktion "Kommentar einfügen" funktioniert leider nicht, weil das Excel für alle gesperrt bleiben muss, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. Naja ihr wisst ja wie es ist ;)

Ich danke euch für eure Antworten.

Grüsse eure Campi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?