Wie kann ich ihn (aus Parallelklasse) anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

schreib ihn ganz gewöhnlich an.. sag hi und stell dich ihm vor, wenn er "eine Erinnerung" braucht.. also : hi, ich bin ___ aus deiner Parallelklasse..

wenn er darauf reagiert wird er wahrscheinlich sowas wie : achso ja, hi , schreiben

dann kannst du ganz normal ein Gespräch beginnen.. also: wie geht es dir? Was machst du gerade? usw..

Verstell dich nicht und versuche so zu chatten, wie du es auch mit anderen Freunden machst

VG

Am besten gar nicht die Gefühle die du hast nennt man Schwärmen im übrigen ;)

Und schreibereien kommen total unreif und Kindisch rüber wenn man sich fast jeden Tag durch z.B. Schule sehen kann also geh lieber direkt auf ihn zu un versuch mit ihm zu reden und ihm während des gespräches mal zu fragen ob ihr nicht mal was zusammen in der freizeit unternehmen könntet wie ins Kino gehen,Eis essen,Schwimmen wenns wieder wärmer wird usw. den das kommt wesendlcih besser und reifer rüber und ermöglicht dir die chance ihn richtig kennen zu lernen und nur dann besteht auch die chance das ihr in mehreren Monaten Liebe füreinander empfinden könnt und zusammen kommt und sollten sich bei einem von euch keine gefühle bilden könntet ihr trotz allem noch eine gute Freundschaft erhalten also wie es auch ausgeht du kannst nur gewinnen nur musst du selbst den 1.schritt wagen und mit ihm reden damit ihr euch dann regelmäßig treffen könnt und alles seinen lauf nimmt.

LB25102002
Fragesteller

Aber wenn er bei seinen Kumpels steht traue ich mich das nicht. Und ich sehe ihn nie alleine

Theorn  20.06.2015, 21:42
@LB25102002

Geh zu ihm und Frage ihn einfach mal ob du mal mit ihm allein reden könntest oder passe ihn auf dem nachhause weg ab oder irend ner anderen situation wenn er von der Toilette kommt in der Schule oder ähnliches auf jeden fall musst du über deinen Schatten springen den nur wer wagt kann auch gewinnen.

Und wie gesagt kommt immer erheblich besser rüber persönlich zu reden als zu schreiben also versuche es einfach und hab den Mut dazu.

Das mit dem über (höchstwahrscheinlich) Whatsapp anschreiben könnte problematisch werden, wenn ihr euch nicht in Reallife (wirklich) kennt.
Vielleicht nehmt ihr manch' geschriebenes falsch auf oder versteht in diesem Moment die Ironie/den Sarkasmus dahinter nicht.
(Weil ihr euch wie gesagt nicht richtig kennt)

Seid ihr in einer (bspw.) (aktiven) Whatsappgruppe?
Wenn ja, dann versuch beim nächsten Gespräch bei dem er "mitmacht" dich mal anzuschließen.^^
Sprech' ihn doch lieber mal im Reallife an.^^
Jetzt zur deiner ursprünglichen Frage:
Schreib ihn ganz normal an.
Nicht zu verkrampft, aber auch nicht zu "Ich muss jetzt alles über dich wissen und du musst auch alles über mich wissen"-artig.
Wenn er nicht antwortet... dann schick ihm bloß keine 5.000 weitere Nachrichten, wieso er denn nicht antworten würd'...
Dann antwortet er erst recht nicht.
Fang mit Smaltalk an und fahre mit Unterhaltungen über Lehrer/Schüler aus eurem Jahrgang fort oder labert einfach über Sachen die euch ernsthaft interessieren.
Schreib' ihn nicht an um dann nicht zu wissen was du ihm danach schreiben sollst.
Halt nicht so 'n: "Hi - Hi - WG? - GD? - AG - WMDS? - ND - AN - OK BB - BB"- Gespräch. :P
Das ist langweilig und manchmal auch etwas peinlich. :P

LB25102002
Fragesteller

wir haben einen gemeinsamen Kurs zusammen