Wie kann ich ihm klar machen, dass er in der Friendzone ist und auch bleibt?

2 Antworten

Solch eine Situation ist nicht leicht zu lösen.

Aber wie wäre es, wenn du es ihm in einem Brief schreibst.

Da kannst du dir vorher genau überlegen, was du schreiben willst und wie du es formulieren willst.

Außerdem kannst du ihm gleichzeitig klar machen, dass für dich die Freundschaft wichtig ist aber nur weiter bestehen kann, wenn er sich in seinen Gefühlen und Handlungen zurück nimmt und absolut respektiert, dass du mit ihm keine Bezieheung willst, sondern nur eine gute Freundschaft, so wie bisher.

Im direkten Gespräch fallen einem oft in  solch kritischen Situationen nicht die richtigen Worte ein oder man sagt schnell etwas, was man hinterher bereut.

Deshalb versuch es auf diese etwas "altmodische" Art, des Schreibens.

Wenn er sich nicht zusammenreißen kann dann wars das mit der Freundschaft. Mach ihm das noch einmal deutlich so klar (auch mit schärferem Ton), klappt es immer noch nichts dann seid ihr längste Zeit Freunde gewesen und müsst euch voneinander verabschieden