Wie kann ich herausfinden, welches Laptop ich habe? (Windows 7)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der rechten Maustaste auf das Icon Computer auf dem Desktop, dann auf Eingenschaften. Da stehen alle Infos über Deinen Computer.

PWolff  04.06.2017, 13:29

Da ich denke, dass diese Frage ein Dauerbrenner ist:

Bei Windows 7 und 8: Windows-Explorer öffnen

Ordner "Desktop" auswählen

Symbol "Dieser PC" suchen

(Weiter wie in der Antwort:)

Auf dieses Symbol mit der rechten Maustaste klicken

Im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken (normalerweise der unterste Punkt)

-----

Mit Windows 10 habe ich leider keine diesbezüglichen Erfahrungen

Die Innereien mit genauem Typ und Hersteller kannst du dir mit dem Tool Everest auslesen lassen. Der zeigt dir aber vermutlich nicht den gesamten Computer an, da es Hersteller gibt, die aus 30 Teilen eine eigne PC-Marke zusammenbauen und den unter eigenem Namen verkaufen.

Klicke auf den Startbutton und suche "msinfo32". Das öffnest du und dort drinnen steht alles, was du über deinen Laptop wissen möchtest.

gehe auf Systemsteuerung System und Sicherheit System

und dort bei system -> Modell

Timiwas
Fragesteller

wo steht denn da Modell?

patty001  19.10.2013, 14:41

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Dreh mal den Laptop um und müsste iwo ein Zettel drann sein wo der Name des Laptops steht. Ansonsten vllt. Kassenzettel oder Bedienungsanleitung usw.