Wie kann ich gegen große im Basketball gewinnen(1vs1)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake spin zmbsp, sogesehen du drehst dich halt in die beliebige Richtung wie beim Normalen spin nur sobald du ca bei der hälfte bei drehst du dich wieder normal um daher er denkt das du dich weiter spinst hast du dann Platz zum werfen zmbsp.

Du kannst auf YouTube viele Tricks dafür finden, vielleicht suchst du mal „Basketball tricks gegen Große“ oder sowas ähnliches.

Als kleinere Person gegen größere zu spielen ist meistens echt anstrengend. Ich bin eher groß und hasse es, wenn kleinere Gegenspieler mir viel Druck machen, wenn ich den ball habe.
Wenn du im Angriff bist, musst du versuchen, die Gegenspieler nach draußen zu locken, z.B. mit einem Wurffake. Wenn dein Gegenspieler dabei nicht nach draußen kommt, kannst du einfach werfen, wenn er jedoch rauskommt, probier mit einem schnellen ersten Schritt zum Korb zu laufen. Wenn du nicht so stark im Werfen bist, musst du in der Nähe vom Korb viele Richtungswechsel und Körpertäuschungen benutzen, damit der Gegenspieler nicht einfach seine Größe ausnutzen kann.
Ich hoffe das hilft dir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung