Wie kann ich Gas auffangen z..B Gas auffangen danach in ein anderes Reagenzglas reintuhen?

3 Antworten

Fülle eine Schüssel mit Wasser. Tauche das Reagenzglas in das Wasser, so dass es komplett mit Wasser gefüllt ist. Halte das volle Reagenzglas dann so, dass seine Öffnung unter Wasser ist und das geschlossene Ende aus dem Wasser schaut. Nun kannst Du das Gas mit einem kleinen Schlauch in das Reagenzglas füllen, indem Du ihn im Wasser unter die Öffnung des Reagenzglases hältst. Das Wasser entweicht aus dem Reagenzglas, während es sich mit dem Gas füllt. Verschliesse das Reagenzglas unter Wasser mit einem Stopfen und nimm es heraus. Nun hast Du wie gewünscht ausschliesslich das Gas im Ragenzglas und evtl. eine kleinen Rest Wasser, aber praktisch keine Luft.

ä da muss man ein reagenzglas drüberhalten wenn zB von nem Brenner erwärmt wird (was auch immer) dann kommt ä rauch und den fängst du halt auf is jedenfalls in der schule so^^

In einer Kühlfalle verflüssigen und dann schön kalt halten...