Wie kann ich excel auf mein Laptop installieren?

5 Antworten

Excel ist ein Teil des MS-Office Paketes und ist nicht kostenlos. Wenn es kostenlos sein soll evtl. auf OpenOffice oder LibreOffice ausweichen.

Easy1308
Fragesteller

Danke

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word Office mit Excel (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts.

Schau hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article119203800/OpenOffice-4-kann-locker-mit-MS-Office-mithalten.html.

oder hier:

schuloffice.de/vergleich-microsoft-office-und-open-office.html

Da Gute Frage nur einen Link erlaubt, so die vorhergehende Adresse kopieren und im Browser einfügen!

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

Entweder du hast eine Office CD und schiebst die in deinen Laptop. Oder du downloadest dir einfach Open Office.

Easy1308
Fragesteller

Dann Open Office ;) danke

Excel kostet. Lade dir einfach kostenlos OpenOffice runter. Das ist praktisch Word und Excel in einem. Man könnte sagen, dass die Tabellenkalkulation bei OpenOffice eine Nachmache von Excel ist. Hat auch die gleichen Funktionen:)

Easy1308
Fragesteller

Okay danke.... 😉

Du muss dir dafür eine Lizenz kaufen damit du das benutzen darfst und das ist nicht billig:)

Easy1308
Fragesteller

Ohh ok. Dann lass i es. Danke :)