Wie kann ich es meinem freund sagen?

8 Antworten

Sag ihm dass er mal was neues ausprobieren kannst! (am besten machst ihm eine Überraschung mit ner kleinen Karte und so, wo ihr beide zum Friseur geht und er sich ne komplett neue frisur machen lassen kann, alles auf deine Kosten versteht sich)

Deine Vorteile: Er wird schon aus Höfflichkeit nicht nein sagen können, freut sich dass du ihn einlädst und wird nicht peilen das seine Frisur blöd aussieht und da ja ne neue Frisur mit inbegriffen ist kommt der Pony weg!

Was du da reinschreiben könntest: Was mit "Was neues ausprobieren ist immer aufregend" also so dass er nicht merkt wieso dass du das eigentlich machst ;)

Du solltest deinen Freund auf keinen Fall direkt wegen seiner Frisur kritisieren. Was Du aber bei Gelegenheit durchaus tun könntest, das wäre das besagte Thema Frisuren mal sozusagen auf die Tagesordnung zu bringen und deinem Freund so einige Frisuren zeigen welche dir persönlich gefallen würden und auch einige welche dir weniger bis überhaupt nicht gefallen würden. Vielleicht zieht dein freund dann auch daraus eine eigene Schlussfolgerung.

Hey
Du musst ja nicht sagen dass du es hässlich fubdest, sag einfach Hey Schatz lass mal zum Friseur gehen und deine Haare schneiden oder vllt ihr beide zusammen dann ist das nicht so auffällig

Hoffe konnte weiterhelfen lg

Wenn du ihn wirklich liebst, dann nimmst du ihn so, wie er ist. Aber wenn du's unbedingt sagen willst, sag einfach "Schatz, mir gefällt dein Pony nicht.." vielleicht ändert er dann ja seine Frisur. Wenn nicht, dann musst du es akzeptieren. Wärst nicht die richtige Freundin, wenn du ihn nicht so nehmen würdest, wie er ist.

Sprich ihn am besten ganz normal an. Er wird es bestimmt verkraften. Es ist ja nichts schlimmes daran; )