Wie kann ich erkennen, um welchen Macbook es sich handelt?
Wie kann man herausfinden, ob es ein Macbook air von 2018 oder 2020 ist, ohne ihn anzumachen?
3 Antworten
Soweit ich weiß, ist der M1 etwas kleiner als die Vorgängermodelle. Weiß aber nicht, ob das für alle Varianten gilt.
Also Macbook Air M1 ist im Vergleich zu Macbook Air 2017 definitiv kleiner. Wie es mit 2018 ist, weiß ich nicht.
Im Finder das Apple-Menü (Logo) öffnen und im Flyout-Menü „Über diesen Mac” auswählen. Im darauffolgenden Fenster steht dann sowohl die Produktbezeichnung, der Plattform (Intel oder M) sowie das Jahr aus dem der Mac stammt.
Edit: Ohne den Mac einzuschalten, wirst du es so wohl nicht herausfinden. Mein MacBook ist gerade verkabelt und auf dessen Rückseite keine Details lesen konnte. Ich konnte gerade nichts sehen und es wohl im System nachsehen musst.

Er möchte ihn doch nicht Einschalten
Das ist ihm zu einfach
Er möchte es wohl eher erraten
Kann passieren
Im der Zeit in der er die Hellseher Frage gestellt hätte, hätte er aber auch ganz einfach einschalten können
Mit solchen Fragen rechnet man ja nicht
Noch viel Erfolg bei deinen Hilfreichen und gut gemeinten Antworten
Es wird wohl auch eingeschlichene Routine sein, wenn man seit nun mehr 2 Jahrzehnten aktiv in unterschiedlichen Foren und Communities beteiligt.
Ich stimme dir zu und viele der hier gestellt Fragen sich leicht und um ein vielfaches schneller selbst beantworten lassen.
Wünsche ich dir ebenfalls und noch ein schönes Wochenende.
Evtl auf dem Typenschild
Aber vermutlich wirst du ohne Glaskugel und Hellaehrerische Fähigkeiten das Baujahr nicht erfahren
Das neue ist dünner, ansonsten sind die von ihren Ausmaßen praktisch identisch.