Wie kann ich Emotionen besser verbergen?

3 Antworten

Wenn jemand vor mir versucht seine Emotionen zu verbergen, dann schaue ich eben auf seinen/ihren Körper. Also auf die Haltung, Füße, Beine, Torso, Hände, usw. Du kannst zwar deine Emotionen am Gesicht unterdrücken, aber dein Körper lügt nie! Das können aber nicht so viele lesen. Ich behaupte mal, dass es auch nach einer gewissen Zeit ungesund wird, wenn man seine Emotionen verbirgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: warst du höflich und freundlich zu den anderen? Wenn sie dir Fragen stellten, hast du sie in einen normalen Ton beantwortet?

Wenn ja, dann belasse es dabei. Wenn ihr euch das nächste Mal wieder trifft, dann sehen die anderen dich normal wie du sonst auch immer bist.

Dass ein Paar sich kurz vor einem Treffen mit anderen streitet, passiert häufiger. Seine Wut oder Traurigkeit sofort zu verstecken, ist nicht einfach. Die anderen spüren dann schon, dass dicke Luft herrscht. Das wichtigste ist, dann man in solchen Situationen den Streit nicht weiterführt oder andere unnötig angiftet.

Zitroenchen567 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 16:09

Ich war höflich und freundlich und habe mich normal mit den anderen unterhalten, mich hat es nur so irritiert zu hören dass die neue Freundin meines Schwagers es so auf sich bezogen hat bzw es überhaupt wahrgenommen hat. Vielen Dank für deine Antwort!

verreisterNutzer  20.10.2024, 16:12
@Zitroenchen567

Verständlich, weil sie dich ja gar nicht kennt. Vielleicht hat sie sich einfach nur aut ein Kennenlernen mit dir gefreut und du warst wahrscheinlich eher zurückhaltend, was sie irritiert hat. Beim nächsten Treffen lernt sie dich in deiner normalen Stimmung kennen :)

Man mache sich selbst etwas vor.

Zitroenchen567 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:51

Wie meinst du das?

SirDuderon  20.10.2024, 15:51
@Zitroenchen567

Um andere zu täuschen muss man sich bloß selbst täuschen. Rede dir ein alles wäre bestens und verdränge den Konflikt so weit dass du ihn oberbewusst nicht mehr wahrnimmst, zumindest für die Dauer der Scharade.