Wie kann ich einer Freundin indirekt zeigen, dass sie mich verletzt hat?
Guten Abend,
eine Freundin von mir hat mich leider etwas enttäuscht: Sie hatte diesen Dienstag Geburtstag und feiert ihn heute nach. Allerdings hat sich mich nicht eingeladen... Zu unserer Freundschaft kann man sagen, dass sie keine tiefe Freundschaft ist, aber auch keine oberflächliche. Wir kennen uns schon über ein Jahr und haben täglich Kontakt, und kommen eigentlich auch ganz gut miteinander aus. Nur leider kann ich ihr Verhalten nicht verstehen, denn so handelt sich eigentlich nicht. Ich habe ihr selbstverständlich gratuliert und es gibt keinen Streit zwischen uns. Wir haben sogar über ihre Geburtstagsfeier geredet und während dieses Gespräches erschien sie in keinster Weise zurückhaltend. Somit kann es eigentlich keine bewusste Entscheidung gewesen sein...
Ich würde ihr gerne zeigen, dass sich mich dadurch verletzt hat. Allerdings nicht auf eine direkte Weise, da sowas nicht gut für eine Freundschaft ist und etwas verzweifelt rüberkommt. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich dies anstellen könnte?
2 Antworten
Zeugt eine Freundschaft nicht gerade davon, dass man ehrlich zueinander ist und genau solche Dinge auch offen ansprechen kann (wenn auch nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen)...
Eine gute Freundschaft schon, aber in diesem Falle wäre das eher unangemessen.
Ich bin der meinung unter Freunden braucht man sich nicht einladen!
Vllt ist sie davon ausgegangen das Du einfach kommst.
Ist noch Zeit kannst noch gehen!
Dann wäre eine Bemerkung von ihr gekommen, wir haben ja drüber gesprochen.
Finde ich nicht, ich persönlich würde das in einem ruhigen Moment erwähnen. Ich sehe nicht, wieso das unangebracht sein sollte, schließlich fragst du ja nicht anklagend "Ey warum hast du mich eigentlich nicht zu deiner Feier eingeladen?" sondern "Hey, ich habe mich gefragt, ob zwischen uns alles okay ist, ich hätte mich sehr gefreut mit dir zsm. zu feiern" oder etwas in der Art. Ohne Kommunikation funktioniert nichts..