Wie kann ich einen Wikipedia-Artikel über mich selbst schreiben?

11 Antworten

Die werden meistens gelöscht wenn du nicht berühmt wirst , zum schutz deiner Privatsphäre . Aber versuchen kannst du es ja gib deinen Namen ein , dort wird stehen : Der Artikel „dein Name“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung). dort kannst du ihn dann erstellen aber wie gesagt meiner wurde nach paar Minuten gelöscht zum Schutz meiner Privatsphäre -- Naja muss man wohl erst ein Star sein um ein WIki Artikel zu bekommen .. ich hasse es aber naja egaaaa -- viel Glück vielleicht klappts bei dir ja besser . EGAL FÜR PAAR MINUTEN GAB ES EINARTIKEL , aber anscheinent überprüft es jemand und löscht es , ich hab sogar herausgefunden wer meins gelöscht hat . Liebe Grüße Kladuia

Du bräuchstest mehrere Quellenangaben, die Informationen über dich preisgeben. Allerdings werden solche Artikel in der Regel gelöscht, weil du keine Berühmtheit bist und der Artikel damit auch nicht wirklich nützlich wäre.

Jeder kann sich an Artikeln beteiligten oder neue schreiben. Aber über dich selbst einen zu schreiben ist nicht erlaubt, es sei denn, du bist prominent oder hast etwas Großes geleistet. Da gibt es Richtlinien die findest du unter wikipedia direkt.

Die Arbeet kannst dir sparn, wenn WP:RL nich passt.

Was möchtest Du wissen?