Wie kann ich einen Wikipedia-Artikel über mich selbst schreiben?

10 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kulla

Orientiere dich an diesem Artikel. Der Mann ist auch völlig unbekannt.

Schnulli00  04.01.2010, 10:50

Nur weil du ihn nicht kennst? Interessante Ansicht....

wueselduesel  04.01.2010, 10:52
@Schnulli00

Ich kenne ihn aus dem Internet und da ist er nun mal bekannt für seine gnadenlose Selbstabfeierei und Selbstverliebtheit. Aber er ist keine wichtige Person der Zeitgeschichte, auch wenn er es gerne wäre.

Schnulli00  04.01.2010, 10:58
@wueselduesel

Immerhin mit ausreichenden "Leistungen", um der Nachwelt in der Wikipedia erhalten zu bleiben.

wueselduesel  04.01.2010, 11:06
@Schnulli00

Böse Zungen behaupten ja, dass er diesen Artikel selbst verfasst hat. Ich traue es ihm zu.

Die werden meistens gelöscht wenn du nicht berühmt wirst , zum schutz deiner Privatsphäre . Aber versuchen kannst du es ja gib deinen Namen ein , dort wird stehen : Der Artikel „dein Name“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung). dort kannst du ihn dann erstellen aber wie gesagt meiner wurde nach paar Minuten gelöscht zum Schutz meiner Privatsphäre -- Naja muss man wohl erst ein Star sein um ein WIki Artikel zu bekommen .. ich hasse es aber naja egaaaa -- viel Glück vielleicht klappts bei dir ja besser . EGAL FÜR PAAR MINUTEN GAB ES EINARTIKEL , aber anscheinent überprüft es jemand und löscht es , ich hab sogar herausgefunden wer meins gelöscht hat . Liebe Grüße Kladuia

Jeder kann sich an Artikeln beteiligten oder neue schreiben. Aber über dich selbst einen zu schreiben ist nicht erlaubt, es sei denn, du bist prominent oder hast etwas Großes geleistet. Da gibt es Richtlinien die findest du unter wikipedia direkt.

Die Arbeet kannst dir sparn, wenn WP:RL nich passt.