Wie kann ich einen Text in das Bild schreiben?

 - (Bilder, Paint)  - (Bilder, Paint)

6 Antworten

Hi,

Auf Paint geht es ganz einfach:

  1. Bild einfügen

  2. auf das "A" klicken und einen Kasten ziehen

3.Auf Ansicht klicken, dann auf Formatssymbolleiste da kannst du dann einstellen welche Größe und Schriftart du möchtest die Farbe kannst du unten anklicken. 4.. Text eingeben 5. Bild speichern unter.

also ich erklär das mal ganz laienhaft so wie ich das mache. bin nämlich selbst kein allzu grosses ass in diesen sachen. ich speicher meine bilder in "eigene Bilder". dann öffne ich word und klicke oben "einfügen" an. dann "grafik" und dann "aus datei". es öffnet sich die datei "eigene bilder". klicke dann das gewünschte an. und schon hab ich es in word. dann klicke ich das bild an und es erscheint eine kleine bearbeitungszeile. da klicke ich dann das viereck mit dem "hund" an. ob es wirklich ein hund ist , weiss ich nicht, sieht aber so aus. da kannst du dann "hinter Text" anklicken und dein bild ist hinter dem text, so dass du direkt ins bild schreiben kannst. die grösse des schriftbildes und die schriftart kannst du dann oben in der zeile verändern. ob es auch alles anders geht, weiss ich nicht. das bild selbst kannst du auch grösser oder kleiner ziehen

versuche es mit Picasa 3

Du kannst doch die Schrifgröße einfach ändern..