Wie kann ich einen Text in das Bild schreiben?

 - (Bilder, bearbeiten, Paint)  - (Bilder, bearbeiten, Paint)

2 Antworten

Das war mir zu umständlich mit diversen anderen Softwares. Zum Text in ein Bild schreiben verwende ich diese Software hier http://www.abibe.de/kostenloser-download.shtml Damit kann man Text mit Schatten, Rotation usw. in ein Bild schreiben... Sieht gut aus...

Grüße Thommes

also ich erklär das mal ganz laienhaft so wie ich das mache. bin nämlich selbst kein allzu grosses ass in diesen sachen. ich speicher meine bilder in "eigene Bilder". dann öffne ich word und klicke oben "einfügen" an. dann "grafik" und dann "aus datei". es öffnet sich die datei "eigene bilder". klicke dann das gewünschte an. und schon hab ich es in word. dann klicke ich das bild an und es erscheint eine kleine bearbeitungszeile. da klicke ich dann das viereck mit dem "hund" an. ob es wirklich ein hund ist , weiss ich nicht, sieht aber so aus. da kannst du dann "hinter Text" anklicken und dein bild ist hinter dem text, so dass du direkt ins bild schreiben kannst. die grösse des schriftbildes und die schriftart kannst du dann oben in der zeile verändern. ob es auch alles anders geht, weiss ich nicht. das bild selbst kannst du auch grösser oder kleiner ziehen

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man fotos in einem Bild nebeneinander stellen?

ich möchte mehrere Bilder in einem Bild zusammenpacken um quasi einen direkten Vergleich zu haben. Mit welchem Programm ist diese Funktion möglich?

...zur Frage

Gimp Schrift ziehen?

Hi zusammen, wie kann ich bei GIMP eine vorhandene Schrift in die Länge ziehen.

Ich habe z.b die schrift art Sans bold größe 50 mit TEXT nun wollte ich die schrift nach unten ziehen das Sie etwas größer wirkt. Größe Kann ich nicht mehr machen sonst wird es größer als bild.

...zur Frage

Pixel wie beim echten Foto bei einem bearbeiteten Bild hinzufügen?

Es geht darum, dass ich einem Bild sozusagen "pixel" hinzufügen will. Wenn man ein bild von etwas schießt und extrem reinzoomt dann ist das ja "pixelig". Wenn ich das Bild jetzt bearbeite indem ich mit irgendeiner Farbe eine Fläche überziehe sind da diese "Pixel" nicht mit dabei. Es ist eben nur die Farbe, einheitlich. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dieser Fläche Pixel, vom echten Bild hinzufügen kann bzw es halt so machen kann das es in das echte Bild fließend übergeht?

Ich hab keine Profiprogramme (nur Paint.net, Paint und Gimp). Vlt gibt es ja auch einen bestimmten Namen für die Methode. Weiß wer was?

...zur Frage

wie schreibt man quer?

hey also ich wollte bei paint was auf ein bild schreiben ..aber wie kann man das so machen dass die schrift quer ist? also nicht von links nach rechts sondern von unten nach oben

...zur Frage

Scharfe Schrift auf einem Bild?

Guten Abend,

ich möchte gerne ein Buchcover erstellen. Ich hab es sogar schon fertig, allerdings habe ich Paint benutzt und das ist einfach total verpixelt, was man ja verstehen kann.

Aber wie oder womit kann ich etwas auf das Bild schreiben, wo die Schrift scharf bleibt?

...zur Frage

neues open office: auf einmal ist die Schrift im Dokument größer?

Die Taskleiste ist gleich geblieben die dort aufscheinende Schriftgröße(12) auch... aber im Dokument ist die Schrift auf einmal viel größer! Einmal war sie auch schon winzig klein auch bei gleich aufscheiender Schriftgröße in der taskleiste (12). Wie ist das passiert bzw. wie kriege ich das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?