Wie dreht man Text in paint?

2 Antworten

Du schreibst deinen Text. Klickst irgendwo auf eine freie Fläche, markierst dann mit der Auswählen Option den Text und gehst dann auf die Schaltfläche "Drehen" direkt rechts neben der Auswählen Option

jofischi  11.05.2018, 14:24

sehr rudimentäre Funktion, da nur 90° Schritte möglich

Duponi  11.05.2018, 15:50
@jofischi

was erwartest du von Paint? ich würde dafür eh paint.net nehmen

Bei Paint gibt's drei Möglichkeiten:

  • Oben auf "Start → Drehen" klicken...
  • Mit Strg+A alles markieren, dann Rechtsklick und auf "Drehen" klicken...
  • Einen Ausschnitt markieren, dann Rechtklick innerhalb des Feldes und auf "Drehen" klicken...

und dann die Drehung in 90°-Schritten auswählen.

Wenn Du eine frei wählbare Drehung haben willst, dann geht das mit Paint nicht. Hier kann ich Dir das kostenlose PhotoScape empfehlen. In dem dortigen Tool "Bildbearbeitung" ist eine freie Drehung in Schritten von 0,01° möglich.