Wie kann ich einen Maler für meine Wohnung beauftragen?

3 Antworten

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat meine Wohnung streichen lassen und habe mir Angebote über check24 und maleradam.de eingeholt. Schlussendlich wurde es maleradam.de, da die Mitarbeiter für den Preis garantiert haben. Bei check, ist im Preis meist nur 1 Anstrich in begriffen, also würde es dann im Endeffekt teurer werden. Versuch Adam, es geht schnell un die Preise sind ok.

Viel Glück!

Shea2Citi 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 14:08

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich fand die Preise auf Check auch etwas teuer und möchte mein Budget nicht unnötig überschreiten.

erste quelle - der vermieter = kennen meist einen steuersünder oder auch legale kleinunternehmer .

die für alle bessere lösung : der nachmieter malt/ läßt es in seinem wunschfarbton machen ! und du einigst dich mit dem finanziell ?

denn ihr malert da in leichenhallen weiß - aber die nächste möcht es fliederfarben

Eine Malerstunde muß man auch mit etwa um +64,-€ ansetzen. je nach Region .

Gibt es dort einen Hausmeister, den mal fragen oder in der Nachbarschaft ob da einer Handwerklich was kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege