Wie kann ich einen kleinen Holz-Elefantenstoßzahn herstellen.?

1 Antwort

Tja, Schnitz dir doch einen :D

Soll nich mal ein Joke sein. Meine Idee: Such dir Buschwerk oder nen Baum mit passend gebogenen Astwerk. Dann nimmst du dir drei schöne Stücke mit dann gehts los in der Hobbythek. Schnitzen, Sägen, Schleifen bis du zahnähnliche Stücke hergestellt hast. Dann noch Farbe und mit Glück bist du dann mit dem Ergebnis zufrieden.

Das Holz anfangs vielleicht ein paar Tage trocknen lassen...

Vielleicht könnte man ja auch mal nen Tischler fragen ob er nicht nen Lehrling über hat und der dir das macht. So lernt der Jung' wengstens mal was.:D

hasenbutz
Fragesteller

Gar nicht schlecht, die Idee, danke, vor Allem weil ich am Waldrand wohne, haha. Das Trocknen könnte noch Probleme bereiten. Aber es heißt ja Probleme und nicht Antibleme.

LustgurkeV2  01.07.2018, 21:41
@hasenbutz

Da gerade Werbung im Tv läuft (nicht daß jemand denkt, ich wohne hier :D) kann ich ja noch nen Kommentar rauschmeissen. Wenn ich im Bastelmodus bin und mal etwas zeitsparend tocknen will, dann nehm ich auch schon mal den Backofen zur Hilfe. Die Hölzer sind ja nicht so groß, da denk ich daß man die auch gut da drin klarmachen könnte. Ein, zwei Stündchen bei moderater Wärme könnte vielleicht zum Ziel führen. Ich weiß aber nicht ob das irgendwie Gerüche hinterläßt und was der/die werte Gatte/in dazu sagt :D