Wie kann ich einen fremden Jungen aus der Schule ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber falls ihr in Pausen noch Ballspiele spielt oder Tischtennis oder sonst irgendetwas, was man in einer Gruppe spielen kann. Dann könntest du doch gemeinsam mit deinen Freunden zu dem Jungen gehen, der vermutlich bei seinen Freunden sein wird, und die Gruppe fragen, ob sie mitspielen wollen. Dann hast du automatisch eine Gelegenheit, nebenbei ihn hin und wieder in kleinere Gespräche zu verwickeln.

Falls du aber schon etwas älter bist, kannst du ja trotzdem versuchen, über einen gemeinsamen Freund Kontakt aufzunehmen, im besten Fall, dass der dann euch irgendwie zusammenbringt. Sonst kannst du (mit falschen Vorwand) nach irgendeiner banalität fragen, wie zum Beispiel wo ist der Raum XYZ und dann fängst du mit einem Gespräch ein, weil dir etwas an ihm aufgefallen ist, zB coole Mütze oder sowas. Hauptsache eine Klenigkeit, die für einen smalltalk reicht. Das wäre zumindest für den Anfang paar Möglichkeiten.

Versuch vielleicht durch andere Freunde seinen Namen herauszufinden und ihn auf Facebook zu suchen also so wie die Jungens von heute das machen würde. Bin selber recht schüchtern deswegen habe ich das auch so gemacht :) Lg cello24 

Es ist fast egal wie du ihn ansprichst, da eigentlich jeder junge es liebt wenn ein mädchen zeigt, dass sie an ihm interessiert ist. 

Geh hin zu ihm und sag z.b "Hey, wie gehts dir?" 

Was möchtest Du wissen?