Wie kann ich eine selbstverfasstes Gmail löschen?
Hallo liebe Leser,
ich habe eine Mail verfasst an einen Betrieb bei dem ich seit gestern wieder weiß das die nicht antworten.
Wie kann ich die löschen oder kann man überhaupt eine selbst verfasste Gmail löschen?
6 Antworten
Du kannst sie nur insofern löschen, als sie für dich nicht mehr angezeigt wird. Der Empfänger hat sie aber weiterhin. Bearbeiten ist auch nicht möglich, du könntest höchstens eine Korrektur hinterher senden und hoffen, dass sie gelesen wird.
E-Mail ist schließlich analog zu analogen Briefen gedacht. In Messenger-Programmen oder sonstigen Systemen ist das manchmal anders.
—
Eine Ausnahme dazu sind in manchen Programmen ein kurzer Zeitraum (10s, 30s, etc.), in der eine Mail nach dem Betätigen der Taste noch gar nicht wirklich gesendet wird, sondern erst nach dem Ablaufen dieser, sofern sie nicht zurückgerufen wurde. So können Fehler, welche direkt auffallen, noch korrigiert werden. Aber eben nicht danach: https://support.google.com/mail/answer/2819488?hl=de
Manche Mail-Systeme bieten eine "Mail zurückrufen" Funktion an. Dabei muss der Empfänger aber mitspielen und selbst dann hilft es nichts, wenn die Mail bereits gelesen wurde.
Besser vor dem Versenden zweimal nachdenken und ggflls. eine Nacht drüber schlafen.
Du kannst Emails nur für dich selbst zum Einsehen löschen, das geht bei jedem Programm anders, aber fast immer von der Liste aller Emails (in der Outbox) aus. Auf dem Server des Empfängers jedoch bleiben diese in der Regel weiterhin gespeichert.
Du kannst Emails nach dem Senden nur bei dir löschen, nicht beim Empfänger.
Das ist wie mit einem Brief, nachdem du ihn eingeworfen hast.
Wenn sie gesendet und angekommen ist, kannst du die nicht mehr löschen
Ok, Dankeschön. Dann lebe ich damit weiterhin das die nicht antworten werden. 😊
und bearbeiten geht auch nicht?