Wie kann ich eine Sechskantschraube ohne Innensechskant festziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, so lernst du deine Nachbarn kennen. Wenn der nächste Baumarkt zu weit, mußt du dir einen Inbus-Schlüssel leihen. Inbus = Innen bündig sechskant.

Mein Wohnungsnachbar von dieser Etage ist leider bis Ende nächster Woche in Urlaub, die Tür geht nicht mehr auf...jo. Und mal so eben 200 Euronen für den Schlüsseldienst latzen kann ich nicht. Der Baumarkt ist fünf Minuten weit weg, aber zwischen ihm und mir steht eine Tür mit einer kaputten Klinke und ich wohne in einem Dachgeschoss, also kann ich auch schlecht aus dem Fenster klettern. Ich mein, ich überlebe bis nächste Woche hier drinnen, aber...

0
@Sheba

Was ist das denn für eine Tür, Holz oder Alu??????

0
@Gismau

Danke für das Sternchen. Es freut mich, dass bei dir alles o.k. ist

0

dann hol dir ebend ein Set Inbusschlüssel. Bevor du das noch mehr ausleierst.

Wenn ich die Türklinke betätigen will, dann rutscht sie irgendwie so weit ab, dass ich mit ihr die Tür nicht öffnen kann. Ich bin gefangen und kann mir keinen Inbus so einfach holen...

0

Das sind die Wurm oder Maden schrauben aus den Türbeschlägen, notfalls kann man eine Schlitzschraubenzieher verwenden aber man muss aufpassen das er gut in der Ecke sitzt und das man nicht abrutscht.

Danke für die Antwort! Das hab ich schon versucht, aber leider sind meine beiden Schlitzschraubenzieher alle beide zu groß und passen nicht in das Loch hinein.

0
@Sheba

einzige Möglichkeit wäre noch ein Torxschraubenzieher, aber da du selbst keinen Inbus hast bezweifle ich das du den hast.

0
@Darkray0

Nein, ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wirklich sicher, was das ist. Habe nur zwei Schlitzschraubenzieher und zwei Kreuzschraubenzieher. Inbus kenne ich halt von Ikeamöbeln, aber da der da irgendwie immer mitgeliefert wurde hab ich den nie für irgendwas Wichtiges gehalten und auch nie behalten da es ja jedesmal nen neuen gab. Schön doof von mir...

0

Was möchtest Du wissen?