Wie kann ich eine .pdf-Datei ohne Hintergrund drucken

2 Antworten

Ich wollte gerade eine Rechnung von einer Onlinebestellung für die Garantie ausdrucken und stieß dabei auf ein ähnliches Problem. Ich habe mit der Schnappschufunktion den wesentlichen Text markiert und den Rahmen der viel Farbe benötig hätte ausgegrenzt. Bei der Schnappschußfunktion gibt es das Menü Drucken.

Screenshot Adobe Reader - (Hintergrund, pdf drucken, ppt drucken)

Wenn die Schrift schwarz ist, kannst Du folgendes versuchen. Funktioniert mit Acrobat Professional 9.

Als Drucker "Adobe PDF" auswählen

Datei/Drucken/Erweitert

Im erscheinenden Fenster unter Ausgabe Folgendes auswählen: Farbe/Separiert

Jetzt kannst Du die einzelnen Farben (CMYK) durch Entfernen der Auslwahl-Kreuzchen deaktivieren

Wenn Du alle bis auf schwarz(K) deaktivierst, sollte so ziemlich alles bis auf den schwarzen Text verschwunden sein.

Dann in eine PDF-Datei ausdrucken und diese Datei dann mit einem Drucker ausdrucken.

Gruß, M.

Was möchtest Du wissen?